Sensationeller Punktgewinn gegen den ungeschlagenen Tabellenführer

8. Dezember 2019

„Heute haben wir nichts zu verlieren, wir können befreit aufspielen!“ so die Vorgabe des Trainerteams an die Mannschaft in der Landesligapartie der männlichen C-Jugend. Man empfing den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer SG Kempten-Kottern, der mit einem Torverhältnis von knapp 100 Toren plus aus 8 Partien jedes dieser Spiele deutlich gewinnen konnte.

Doch die Jungs aus Pullach wollten die Gäste aus dem Allgäu zumindest ein bisschen ärgern.

Der Start in die erste Halbzeit gelang nach Maß, die Gastgeber fanden schnell ins Spiel und kamen auch in der Abwehr gut mit dem flink agierenden Spitzenmann der Gegner klar. Ein Schlagabtausch auf Augenhöhe, temporeiches Spiel und schöne Kombinationen und Anspiele im Angriff auf beiden Seiten. Gleich in dieser Anfangsphase spielten die Pullacher stark auf und erspielten sich einige 100 %ige Torchancen, die sie jedoch leider liegen ließen. Die Gäste hatten einen starken Rückhalt im Tor, doch bis zur Halbzeit konnte sich dennoch keine der beiden Mannschaften nennenswert absetzen. So  ging es mit einem knappen Vorsprung der Gäste in die Pause (13:16).

Nach Wiederanpfiff steckten die Hausherren jedoch nicht ein sondern erzielten nach nur vier Minuten Spielzeit den Ausgleichstreffer. Der Abwehrverbund stand sicher und endlich gelangen der Mannschaft auch Tore aus dem statischen Angriff heraus. Sie drückten aber weiter aufs Tempo und erzielten ebenso Tore aus der schnellen Mitte heraus oder traumhaften Anspielen im Tempogegenstoß. Für den Tabellenführer eine ungewohnte Situation. Die Nervosität auf der Bank der Gäste deutlich zu spüren. Vom Publikum getragen (vielen Dank an die Herren und Damen für das großartige Anfeuerungsmanöver) spielten sich die Pullacher in einen wahren Rausch und konnten sich bis fünf Minuten vor Ende einen 5 Tore Vorsprung erspielen.

Eine unglückliche zwei-Minuten-Strafe in der Schlussphase drohte das Spiel noch einmal kippen zu lassen. Die Gäste nutzten diese Schwäche konsequent aus und kamen Tor um Tor heran. Zwei Minuten vor Schluss das Unentschieden, 20 Sekunden vor Schluss die Gäste ein Tor vor.

Die Reaktion der Hausherren ließ aber nicht lange auf sich warten. 10 Sekunden vor Schluss der Ausgleich – die Sensation war perfekt, der Jubel unermesslich.

Nachdem die zweite Mannschaft bereits am Vormittag mit 41:26 gegen den Tabellennachbarn aus Haar gewonnen hatte, gab es nach diesem Wochenende auch allen Grund zu feiern.

Dies sollte Aufschwung geben für das Nachhol-Spiel am Donnerstag um 18.30 Uhr in heimischer Halle gegen den FC Bayern.

Es spielten: Benni, Samuel (beide Tor), Daniel (3), Felix (2), David (2), Lukas, Luka (4), Jakob (2), Moritz (10), Leo (3), Maxi (2)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget