Siegesserie geht weiter

16. Oktober 2022

Männliche C-Jugend (C1) auch auswärts erfolgreich

Die Vorzeichen für das erste Auswärtsspiel der Saison beim SBC Traunstein waren nicht die Besten: 5 Stammspieler aus unverschuldeten Gründen nicht dabei, ein Spielverlegungswunsch im Vorfeld nicht genehmigt, die Trainerin mit einer Anreise aus dem Norden Deutschlands und damit angewiesen auf die Pünktlichkeit der Deutschen Bahn. Doch weder Co-Trainer noch Mannschaft ließen sich davon beeindrucken und der Kampfgeist war nach der pünktlichen Ankunft der „Chefin“ umso stärker.

Auch wenn einige Spieler nicht auf Ihrer Stammposition eingesetzt werden konnten, um die personellen Lücken zu schließen, startete das Team mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit zu einem Blitzstart. Die leistungsstarke Breite der Mannschaft zahlte sich zum wiederholten Male aus. Bei einer 0:4 Führung zwang man den Gegner bereits in der 5. Spielminute zum ersten Team Time Out. Diesen Vorsprung konnten die Pullacher bis zur Halbzeit dank einer stabilen Abwehr und Bewegung im Angriff zu einem 6:18 ausbauen.

Auch eine kleine Schwächephase nach Wiederanpfiff überstanden die Pullacher schnell und der gut gelaunte Rückraum brachte die gegnerische Abwehr auch in der zweiten Halbzeit ebenso in Schwierigkeiten wie die Außenspieler, die eigenen Reihen standen wieder stabil und einige 7-Meter-Versuche der Traunsteiner wurden vereitelt – der dritte Sieg im dritten Spiel war perfekt. 20:27 der Endstand nach einer großartigen mannschaftlichen Leistung und damit die erneute Tabellenführung.

Am nächsten Wochenende empfängt der SV Pullach den auch noch ungeschlagenen TSV Vaterstetten (mit dem sich die Raben die Tabellenspitze teilen) zum nächsten Heimspiel. Anpfiff ist um 14:25 Uhr.

Über viele Fans zum Anfeuern würden wir uns freuen.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget