Solide Leistung reicht zum doppelten Punktgewinn

14. Dezember 2019

Statt fleißig zu trainieren galt es am Donnerstagabend für die männliche C-Jugend den Schwung aus dem letzten Spiel mit zu nehmen, um im Nachholspiel gegen den FC Bayern erneut Punkte nach Hause zu holen.

Ein Start nach Maß wie so häufig: viel Tempo im Spiel, schöne Kombinationen und sichere Abschlüsse von allen Positionen brachten die Mannschaft schnell in Führung. Die Abwehr stand sicher und so konnten sich die Hausherren einen 4 Tore Vorsprung erspielen. Doch Mitte der ersten Halbzeit riss der Faden, man ließ sich verunsichern durch viele Ermahnungen und Zeitstrafen und spielte nicht mehr mit der nötigen Lockerheit. Individuelle Fehler und voreilige Torabschlüsse ohne klar erkennbare Chance brachten den Gegner wieder ran. Zur Halbzeit trennten sich die Mannschaften mit einem Unentschieden (18:18). Alles offen für Hälfte zwei.

Dass sich die Gastgeber nicht aufgeben wollten war gleich nach Wiederanpfiff zu sehen. Drei Treffer in Folge und ein starker Rückhalt im Tor brachten Sicherheit zurück und die Mannschaft wieder auf Spur. Jeder traute sich selbst etwas zu, brachte aber auch die Mitspieler gut in Position, eine gute Mischung und erneut große Mannschaftsleistung. In der Schlussphase wurde die Abwehr etwas nachlässig, der Vorsprung von sieben Toren verleitete dazu. Bis zum Schlusspfiff konnten die Gäste das Ergebnis somit noch etwas korrigieren, der Sieg war jedoch jederzeit ungefährdet. Mit einem 36:31 verabschiedet sich die Mannschaft in die Weihnachtspause und kann die Punkte zu Hause halten.

Nachdem das Spiel gegen den TSV Vaterstetten nach einem erfolgreichen Einspruch der Pullacher auf Grund einer fragwürdigen, spielentscheidenden Schiedsrichterentscheidung noch einmal ausgetragen wird (Nachholtermin 06.02., 18:30 Uhr), fehlt den Jungs noch eine Wertung aus der Hinrunde. Als Zwischenbilanz kann man der Mannschaft zu Ihrer Leistung bisher aber nur gratulieren. Sie kann mit wirklich jedem Gegner in der Liga mithalten und wenn das Selbstvertrauen stimmt, wird es sicher möglich sein, sich in der Rückrunde in der Tabelle noch etwas weiter vor zu arbeiten.

Es spielten: Samu, Benjamin (beide Tor), Daniel (4), Felix (7), David (1), Luka (6), Jakob (7), Moritz (6), Leo (4), Maxi (1)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget