Souveräner Erfolg für Pullacher Damen

24. Januar 2012

Nachdem das Team von Eckhard Herber bereits im ersten Spiel des Jahres einen Sieg einfahren konnte, zeigten sich die Isartalerinnen gegen den TuS Fürstenfeldbruck bärenstark, siegten locker und verteidigten den zweiten Platz der Bezirksoberliga.
Nach einigen hart umkämpften Partien wollte das Herber-Team gegen den Tabellenletzten aus Fürstenfeldbruck wieder einmal souverän agieren und von der ersten Minute an keinen Zweifel an einem Erfolg aufkommen lassen. Und so starteten die Pullacherinnen auch mit dem ersten Treffer der Partie. Doch im Gegenzug fand auch die Brucker Offensive den Weg zum Tor. Im Anschluss wurde auch der zweite Angriff der SVP-Damen erfolgreich abgeschlossen und die damit verbundene Führung bis Spielende nicht mehr abgegeben. In der Folge wurden die Gastgeberinnen immer stärker, allen voran Jennifer Heng, die sowohl durch ihr starkes 1-gegen1-Spiel wie auch vom Siebenmeterpunkt immer wieder, insgesamt zwölfmal, erfolgreich war. Beim Stand von 13:6 gingen die Teams in die Kabinen.
Auch nach der Halbzeit dominierten die Pullacherinnen und kamen durch Spielzüge immer wieder zu schönen Tore. Auch die Abwehr stand immer besser und die zweite SVP-Torfrau Yvonne Mandl überzeugte mit einigen starken Paraden. Auch eine doppelte Unterzahl nach zwei unnötigen Fouls überstanden die Herber-Damen nahezu unbeschadet und bauten ihre Führung sukzessive aus. Beim Stand von 24: 11 (51.) betrug der Vorsprung der Gastgeberinnen erstmals 13 Tore. Dabei zeigten sich vor allem auch der Neuzugang aus der Jugend,  Anne Kurschewitz, wie auch Rückkehrerin Nancy Kriesmann treffsicher. Am Ende stand ein völlig verdienter 28:16-Erfolg für die Pullacher Damen auf der Anzeigetafel.
„Diesmal haben die Mädels nahezu über die ganze Spielzeit die Konzentration gehalten und ihre Stärken ausgespielt. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung“, sagte ein bestens gelaunter Eckhard Herber.
Am nächsten Wochenende können sich die Pullacherinnen erholen, um Kraft für die schwere Partie gegen den direkten Tabellennachbarn TSV Marktoberdorf zu tanken. Am 4. Februar steht dann das Duell gegen die Allgäuerinnen um den zweiten Tabellenplatz der Bezirksoberliga an.
Es spielten: Andrea Berger (Tor), Yvonne Mandl, Melanie Pagoulatos, Annette Bachert, Jennifer Heng (12/8), Nancy Kriesmann (3), Susanne von Marx (3), Silvia Dreyer (2/1), Alina Sungur (1), Samantha Esterl (2/1), Christine Gmeinwieser (2), Anne Kurschewitz (3).

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget