Spannender Spieltag der weiblichen D-Jugend in Tölz

6. Februar 2015

Am 01.02. ging es zum 2. Spieltag nach Bad Tölz. Dort wurde die erste Halbzeit gegen Gauting etwas verpennt, so dass man mit 3:4 Rückstand in die Pause ging. Dabei wurde in der Abwehr nicht in der gewohnten Konsequenz zu Werke gegangen und im Angriff fehlte fast jede Bewegung ohne Ball. In der Pause wurde daher die Mannschaft von Betreuer Dirk Trautmann etwas umgestellt, um insbesondere im Angriff etwas mehr Dynamik zu bekommen. Dieser wurde dann auch besser und in der Abehr wurden auch nicht mehr so viele Chancen zugelassen, so dass es 7:7 endete und aufgrund der größeren Zahl der Torschützen sogar 10:9 gewonnen haben. Leider verletzte sich Stalka in der zweiten Halbzeit und konnte gegen Gilching nicht antreten.

Gegen Gilching gab es trotz des Ausfalls von Stalka eine deutliche Leistungssteigerung mit konsequenterer Abwehr.  So konnten zwei der besten Spielerinnen von Gilching nahezu ausgeschaltet werden. Hätte Jil am Anfang besser getroffen, wäre alles möglich gewesen. Trotz der Leistungssteigerung und größeren Dynamik waren einige Gilchingerinnen einfach zu schnell für Teile unserer Abwehr, so dass es zur Halbzeit 5:8 und am Ende 10:14, nach Torschützen 13:20 stand. Gegen die sehr offensive Abwehr von Gilching fehlte dann doch auch Stalka. Dafür hängten sich in der Abwehr alle rein und im Angriff fielen neben Jil vor allem Hanna und Laura durch gute Einzelleistungen und Torerfolge auf.

Es spielten: Stalka (3), Jinda, Jil (8), Sabine, Gabrielle, Laura (2), Hanna (4), Marla, Amelie

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget