Spannung pur im Spitzenspiel der Handball C-Jugend

23. Oktober 2022

Zum Heimspiel dieses Wochenende empfing die C1 der Pullacher Raben den TSV Vaterstetten zum aktuellen Spitzenspiel der noch jungen Saison. Die beiden einzig ungeschlagenen Teams trafen hier aufeinander.

Von Anfang an entwickelte sich ein äußerst temporeiches Spiel mit sehenswerten Aktionen auf beiden Seiten. Trotz stabil agierenden Abwehrreihen gab es fast keine Angriffe ohne Treffer, sodass sich keine der beiden Mannschaften irgendwie absetzen konnte. Bis zur 22. Minute war Vaterstetten immer ein Tor voraus. Dann ging Pullach erstmalig in Führung, konnte diese aber nicht lange halten. Ein ständiger Führungswechsel in dieser Phase des Spiels brachte die Emotionen auf der Zuschauertribüne zum Kochen. Gut, dass es erst mal in die Halbzeit ging.

Nach der Pause hatten die Pullacher einen Lauf: Erstmalig in dieser Partie konnten sie sich mit 4 Toren absetzen und zeigten, wie viel Wille in Ihnen steckt. Doch diesen Vorsprung verspielten sie sich selbst durch eine völlig unnötige 2-Minuten Strafe durch einen Wechselfehler. Die Überzahl nutzen die Gegner, um die Lücke wieder zu schließen und kämpften sich erneut auf ein Unentschieden heran. Auch davon ließen sich die Gastgeber jedoch nicht verunsichern und spielten sich erneut einen kleinen Vorsprung heraus.

Die Schlussphase der Partie war dann an Dramatik kaum mehr zu überbieten: die letzten 5 Minuten Pullach in Unterzahl, 4 davon sogar in doppelter und nur zu viert am Platz, der mühsam herausgekämpfte Vorsprung schmolz wieder dahin. 20 Sekunden vor Ende der Partie der erneute Ausgleich durch die Gäste.

Innerhalb von 15 Sekunden dann zwei rote Karten für die Gegner, weil in den letzten 30 Sekunden einer Partie taktische Fouls automatisch mit rot und situationsabhängig einem 7-Meter bestraft werden. Genau den bekamen die Hausherren in letzter Sekunde mit Schlusspfiff zugesprochen. Nerven aus Stahl beim Schützen – Wurf – Tor – Sieg!

Mit einem 37:36 holten sich die Pullacher auch dieses Spiel nach Hause und hielten ihr Punktekonto sauber. Dieser Teamgeist war und ist unfassbar und bringt unglaubliche Freude in die Halle.

Mit der nun alleinigen Tabellenführung haben die Jungs erst mal Spielpause, bevor es am 13.11. beim TuS Prien zum nächsten Auswärtsspiel geht.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget