Spielrunde der E-Jugend startet mit Heimspieltag in Pullach

20. Oktober 2019

Nach Beginn der Handballsaison durften nun auch endlich die Jüngeren Mannschaften in die Spielrunde starten. Für die Pullacher gemischte E-Jugend fand am vergangenen Wochenende gleich der erste Heimspieltag statt.

Bei großem Zuwachs in dieser Altersklasse hatte man für die Saison 3 Mannschaften gemeldet. In der Vormittagsgruppe des Turniers starteten zwei davon und zeigten ihr Können gegen 5 angereiste Gastmannschaften.

Das Turnier eröffnen durften die „Roten“. Die Mannschaft war eine Mischung aus „alten Hasen“, Turnierneulingen und kompletten Anfängern. Sie tat sich schwer gegen den ballsichern Gegner. Doch die Pullacher kämpften sich durchs Spiel und konnten durch einige sehenswerte Tore das Ergebnis eng gestalten. Im weiteren Verlauf des Turniers wurde jedoch schnell klar, dass man sich durch die vielen Fehler beim Fangen und Passen, die fehlende Bewegung aufs Tor und die Unsicherheit nicht viel ausrechnen durfte. So gingen leider alle Partien verloren, doch individuelle Steigerungen im verlauf der Spiele waren deutlich zu erkennen.

Einen klaren Fehlstart erwischten leider auch die „Blauen“. Eine ungeordnete Abwehr ließen dem Gegner viel Raum und man selbst konnte den Ball kaum vors gegnerische Tor tragen. Eine deutliche Niederlage ohne eigenes Tor war die Konsequenz. Doch anstatt den Kopf hängen zu lassen kämpften sich die Jungs und Mädels weiter durchs Turnier, setzen Tipps der Trainer gut um und konnten aus einer immer sichereren Abwehr heraus endlich auch selbst Tore werfen. Die beiden letzten Spiele waren heiß umkämpft, man war auf Augenhöhe mit dem Gegner.

Dies dürfte Motivation genug sein, im Training weiter fleißig zu üben, die Grundlagen werden hier weiter verfestigt, um am nächsten Spieltag besser mithalten zu können.

Am Nachmittag dann die Dritte Mannschaft der Pullacher am Start, die „Gelben“. Hier waren die Erwartungen etwas höher, konnte man schon letztes Jahr mit diesem Jahrgang gut mit den anderen Mannschaften mithalten. Doch der Verlauf des Turniers überraschte nicht nur Trainer sondern auch Gegner und die zahlreichen Zuschauer. Wie entfesselt spielten die Gelben auf, kaum technische Fehler, sichere Kombinationen mit viel Bewegung im Spiel. Das im Training geübte wurde souverän umgesetzt und man ließ dem ersten Gegner nicht den Hauch einer Chance. Auch die zweite und dritte Partie waren deutlich für Pullach, einfach toll anzusehen. Einzig im letzten Spiel des Tages wurde es noch einmal spannend. Dem hohen Tempo der vorangegangenen Partien musste Tribut gezahlt werden und die Abwehrarbeit zeigte erste Schwächen. Doch auch dieses (schlechteste) Spiel wurde durch eine tolle Mannschaftsleistung, Kampfgeist und Glaube an sich selbst gewonnen!

Auf ihre Leistung können alle Kinder sehr stolz sein, egal ob gewonnen oder verloren – Spaß am Spiel hatten alle! Und die Trainer sind furchtbar stolz auf ihre „großen“ Handballer.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget