Spieltag der weibl. D-Jugend in Herrsching

23. Oktober 2014

Am vergangenen Wochenende fuhr unsere weibl. D-Jugend zu ihrem zweiten Spieltag nach Herrsching. Leider ohne ihrem neuem Trainer Johannes Isemann, der schulisch verhindert war, aber  durch Dirk Trautmann gut vertreten wurde.

Erwartungsgemäß war der Spieltag am der schwerste dieser Runde. Mit 7 Spielerinnen mussten wir beide Spiele gegen die in der Tabelle klar vor uns liegenden Teams aus Weilheim und Oberhausen ohne Auswechselspielerinnen bestreiten.

Weilheim stellte sich als der stärkste Gegner in unserer Gruppe heraus, so dass trotz einer guten Abwehrleistung nur bis zum 3:2 mitgehalten werden konnte. Zur Halbzeit stand es bereits 8:4 für Weilheim und in der zweiten Hälfte machte sich zusätzlich der Kräfteverlust bei uns bemerkbar, so dass es am Ende 15:6 für Weilheim hieß. Da zu dem reinen Torergebnis noch die Zahl der Torschützen hinzuaddiert werden, wurde als Ergebnis ein klares 22:8 festgehalten.

Diese klare Niederlage hinderte unsere Spielerinnen nicht, bei der Revanche gegen Oberhausen wieder voll konzentriert zu Werke zu gehen. Die Abwehr stand gut und es wurde gegenseitig ausgeholfen. Gleichzeitig wurden vorne Chancen herausgespielt, so dass es zur Halbzeit nur 6:5 für Oberhausen stand und noch alles möglich war. In der zweiten Hälfte machte sich aber auch hier die Tatsache bemerkbar, dass Oberhausen im Gegensatz zu uns eine volle Auswechselbank hatte. Zudem wurden die durchaus vorhandenen Chancen leider zu wenig in Tore verwandelt, so dass es am Ende 9:6 (bzw. 14:9 mit Wertung Torschützen) für Oberhausen hieß.

Als Trost blieb, dass die anderen Mannschaften der Gruppe gegen diese beiden Teams deutlich höher verloren haben und wir weiterhin dritter der Tabelle sind.

Trotz der Niederlagen ein großes Lob an die ganze Mannschaft, die teilweise trotz kleinerer Verletzungen bis zum Ende geschlossen als Team gekämpft hat.

Die nächsten Spieltage sind am 8. und 15.11. sowie am 14.12. Am 08.11. geht es mittags nach Weilheim und am 15.11. ebenfalls mittags nach Bad Tölz.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget