Starker Auftritt der Pullacher D-Jugend am 2. Spieltag der Sommerrunde

20. Juni 2012

Nachdem Trainer Mike Gmeinwieser (an dieser Stelle nochmals Gratulation zu Sohn Jakob) aufgrund Vaterfreuden nicht zum Spieltag nach Germering mitfuhr, unterstützte kurzerhand Abteilungsleiter Christian Steidl Co-Trainer Frank Wolf beim Coaching der Pullacher Buben.

Zwar gab es im ersten Spiel eine deutliche Niederlage gegen die favorisierten Gastgeber aus Germering, da sich aber hier schon schnell abzeichnete, dass man einfach im ersten Spiel noch nicht wach genug war, konnten die Trainer allen Spielern genügend Einsatzzeiten geben (sofern man hiervon bei einer Spielzeit von 2x 8 Minuten sprechen kann) und mussten sich am Ende mit 13:3 geschlagen geben.

Hauptaugenmerk lag aber mit Sicherheit an diesem Tag auf den drei anderen Begegnungen an diesem Tag gegen Kaufbeuren, Ottobeuren und Herrsching II.

Gleich in der nächsten Begegnung gegen Kaufbeuren legten die Pullacher Raben los wie die Feuerwehr. Sie standen sicher und aggressiv in der Abwehr und bewegten sich schnell und viel im Angriff, so dass die Gegner aus dem Allgäu keine Chance hatten und sich deutlich mit 15:7 geschlagen geben mussten.

Vor dem 3. Spiel gegen Ottobeuren, hielten die Trainer nun die Jungs an, den Gegner auf keinen Fall zu unterschätzen und mit der gleichen Einstellung ins Spiel zu gehen. Dies setzten Sie dann auch gleich um, und das Spiel nahm den gleichen Verlauf wie im Spiel vorher. Pullach spielte sich in der Ersten Halbzeit eine deutliche Führung heraus und in der zweiten Hälfte konnte munter durchgewechselt werden, was dem Spielfluss aber keinen Abbruch tat. Endstand: 12:4

Auch für das letzte Spiel gegen Herrsching war nochmals volle Konzentration geboten. Doch auch hier arbeitete vor allem die Abwehr sehr stark, und mit schnellen Angriffen ging man wieder früh deutlich in Führung und konnte beruhigt durchwechseln und allen Spielern ihre Spielanteile geben. Alle fügten sich sehr gut auch auf neuen Positionen ins Spiel ein und so gewann man an Ende verdient mit 12:4.

Erfreulich war heute neben einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung, dass alle Spieler Zug zum Tor gezeigt haben und sich auch fast alle in die Torschützenliste eintragen konnten.

Für den SVP spielten: Alex (TW), Daniel, Dario, Leo, Sami, Juian, Moritz, Sandro, Basti, Tim, Kevin und Anselm

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget