Starker Kampfgeist der weiblichen C-Jugend reicht in Unterzahl nicht aus

5. Oktober 2016

Mit begrenztem Optimismus reiste eine sechsköpfige Mannschaft der weiblichen C-Jugend des SV Pullach am 02.10.  nach Gauting, wo sie von einer Mannschaft mit drei Auswechselspielerinnen empfangen wurde. Damit war klar, dass man in Unterzahl spielen würde. Dennoch zeigten die Pullacherinnen von Anfang einen starken Willen, sich gegen eine Niederlage zu wehren. Nachdem die erste Anfangsphase relativ ausgeglichen gestaltet werden konnte, schlichen sich dann jedoch vermehrt Abstimmungsprobleme in der Abwehr ein und im Angriff gab es etwas wenig Bewegung und unnötige Fehlpässe. Doch nach einer Auszeit des Trainers Dirk Trautmann kehrte die Ordnung in der Abwehr zurück und in den Angriff kam etwas Schwung. Trotzdem lag die weibliche C-Jugend zur Halbzeit bereits mit 6:14 zurück.

Nach einer Erholung und neuem Motivationsschub in der Halbzeitpause, zeigte die ganze Mannschaft in der zweiten Halbzeit hervorragenden Kampfgeist. Trotz Unterstützung eines lautstarken Fanclubs konnte die Mannschaft den Rückstand nicht aufholen. So gewannen die Gautinger das Spiel klar mit 26:13. Festzuhalten bleibt, dass alle Spielerinnen hervorragenden Einsatz zeigten und insbesondere einige der weniger erfahrenen Spielerinnen sich ebenfalls gut in Szene setzen konnten.

Es spielten: Pia-Marie (T), Anna, Jil (1), Laura (4), Hanna (4), Stalka (4)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget