Start in die Rückrunde der männlichen Handball C-Jugend missglückt

27. Januar 2019

Eine lange Spielpause war es diese Saison in der ÜBOL der Handballer. Durch die WM waren die Wochenenden im Januar für Spiele gesperrt – einzig eine Ausnahme gab es hier: Das verlegte Hinspiel in der ÜBOL der männl. C-Jugend gegen Weilheim. Eine Ausnahmegenehmigung des BHV, da die Rückrunde bereits am folgenden Wochenende starten sollte.

Ein Spitzenduell der Liga, trafen hier der Tabellen 2te und 3te aufeinander. Das Spiel der Weilheimer war geprägt von 2 Auswahlspielern, die das Spiel irgendwie alleine zu spielen scheinten. Doch da machten sie die Rechnung ohne die mannschaftliche Ausgeglichenheit der Pullacher. Kaum konzentrierten sich die Gegner auf den vermeintlich stärksten Spieler der Gastgeber, trumpfte ein anderer auf und netzte ein. In der Abwehr hielt man sich stabil und tapfer und konnte die Schlüsselspieler gut im Zaum halten. Einzig die Distanzwürfe aus dritter Reihe waren für Abwehr und Torwart unhaltbar. Eine 4 Tore Führung der Pullacher war die Folge. Bis zur Halbzeit schlichen sich noch einige wenige technische Fehler ein, so dass die Gäste noch auf 2 Tore heran kommen konnten.

Nach Wiederanpfiff ging es nach einer Phase der Unkonzentriertheit recht schnell. Nach dem Ausgleich die erste Führung der Gäste. Diese stellten für kurze Zeit die Abwehr etwas zu defensiv ein und unterbrachen damit das Spiel der Pullacher völlig. Der Rückstand löste anscheinend in den Köpfen der Pullacher eine Blockade aus. Nichts lief mehr, kein Selbstvertrauen mehr, viele Torchancen vorschnell abgeschlossen und den Torhüter unfreiwillig gut ins Spiel gebracht. Daraus resultierend gab es eine im Ergebnis viel zu hohe Niederlage, die so nicht hätte kommen müssen.

Zeit für Revanche am folgenden Wochenende im Rückspiel. Dies stand jedoch erneut unter dem Schatten einer erneuten Spielverlegung. Anpfiff um 9.15 Uhr IN WEILHEIM. Das hieß früh aufstehen und die Kräfte gleich in der Früh mobilisieren.

Am Anfang zu nervös – am Ende zu hektisch. Dies die Bilanz dieses erneuten Aufeinandertreffens der beiden Mannschaften. Aus einer stabilen Abwehr heraus und super Paraden des Torhüters wurden seitens der Pullacher schöne Angriffe nach vorne getragen und man hielt sich stabil mit einem 3 Tore Rückstand im Spiel.

Nach der Halbzeit kämpfte man sich Tor um Tor heran, nutzte eine doppelte Unterzahl um sogar in Führung zu gehen. Doch anschließend leider erneut die eigene Angst vorm Siegen. Ein tolles, temporeiches Spiel, welches diesmal sehr knapp aber dennoch verloren ging.

Am nächsten Wochenende kommen dann in heimischer Halle hoffentlich wieder ein paar Punkte auf das Konto der Pullacher – über zahlreiche Fans und Zuschauer würden wir uns freuen.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget