wB – SV Pullach : HCD Gröbenzell 22:16 (HZ 10:5)

11. November 2012

Der Halbzeitvorsprung hat gereicht. Die wB Jugend schafft zum ersten Mal in der Saison auch in der 2. Halbzeit mehr als 10 Tore. Die 2. Halbzeit endet 12:11. Gröbenzell kämpft. Pullach kann parieren.
Beste Spielerinnen bei Pullach, Marie Kurschewitz für die verletzte Johanna Sendlinger auf der Mitte, Paulina Weinzierl aus der C Jugend für Anna Maria Huber im Tor. Beste Werfer Isabel Rau mit 8 Toren und Anna Maria Huber mit 7 Toren.
Ende der ersten Halbzeit viel Nervosität von der Bank. Der Trainer muss Fehler mit ansehen, die man höchstens in der E Jugend erwartet. Auch die Mannschaft will endlich gewinnen. Da ist die Anspannung im und am Feld groß.
Eine Einzelmanndeckung gegen Gröbenzell war taktisch das entscheidende Mittel, um den Spielfluss der Gröbenzeller zu stören. Nicht sehr populär, aber notwendig. Auf der linken Abwehrseite wurden die Pullacher in der 2. Halbzeit immer wieder mit sehr schönen 1:1 Aktionen der Gröbenzeller konfrontiert, die Pullach nicht lösen konnte. Viele Pullacher Auslösehandlungen müssen leider immer noch von der Bank angesagt werden. Überzahlsituationen müssen von allen Spielern bewusster wahrgenommen werden.
Sehr erfreulich, auch in der 2. Halbzeit wurde um jeden Ball gekämpft. Halb gerollt, halb verloren fast gefangen und dann noch unter Kontrolle gebracht. Heute stimmte die Moral. Der Glaube an den Sieg hält den Vorsprung fest.
Am Ende gewinnen die Pullacher ihre ersten zwei Saisonpunkte.
Es spielten: Paulina im Tor; Anna (7), Aylin, Alex (1),Marie (2), Jana (1), Simone, Katrin (1), Isabel (8),Aurelia (2),

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget