SV Pullach – TSV Herrsching 13:31

16. Dezember 2013

D.Herber
Das Spiel der pullacher Damen gegen den Liga-Primus Herrsching endete mit einer hohen 31:13 Niederlage. Pullach begann äußerst zögerlich und obwohl Trainer Herber mit Kriesmann und Brosch zwei Spielerinnen gegenüber der Vorwoche wieder zur Verfügung hatte, gingen die ersten 10 Minuten mit 6:1 an Herrsching. Danach gelang es der Mannschaft das was man sich vorgenommen hatte halbwegs umzusetzen und die Gastgeber konnten auf 10:7 verkürzen. Dieser Zwischenstand war aber leider die einzige Phase in der Pullach „Handball spielte“. Herrsching erhöhte ohne Mühe bis zur Halbzeit auf 14:9. Wer dachte nach den Wechsel würde Pullach weiter kämpfen, der sah sich leider eines Besseren belehrt. ein einziges Fehlpass-Festival und Fangfehler aufseiten der Gastgeber über fast die gesamte 2. Spielhälfte. Dieses nutzten die Gäste vom Ammersee für zahlreiche Gegenstöße aus und gewannen auch in dieser Höhe völlig verdient.
Für Trainer Herber war eigentlich klar, dass man mit Herrsching im Moment nicht mithalten kann, viel zu groß sind die Qualitätsunterschiede der beiden Mannschaften. Auf der einen Seite ein topmotivierter ungeschlagener Tabellenführer und auf der andreren Seite eine Mannschaft, für die es in dieser Saison nach dem Verlust von 7 Stammspielerinnen einzig und allein darum geht die Klasse zu halten. Die Punkte dafür müssen gegen andere Gegner geholt werden.
Für Pullach spielten: Andrea Berger und Gabrijella Juresic im Tor, Samantha Esterl 3/1, Julia Noreisch, Desiree Herber, Julia Brosch 4, Nancy Kriesmann , Lucie Schimetat 1, Ester Weigert, Marion Angerer, Jennifer Heng 4/3, Eva Nowotny, Pauline >Plachel 1, Johanna Sendlinger

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget