SV Pullach – TSV Ottobeuren 24:30 3 Spielerinnen aus dem BayernligaTeam der Gäste machen den Unterschied

13. Januar 2014

Pullachs Damen müssen zu Hause leider ein Niederlage hinnehmen. Beide Mannschaften begannen das Spiel auf Augenhöhe. Den Gastgeberinnen gelang es durch schön herausgespielte Tore immer wieder mit einem Tor in Führung zu gehen, aber das Abwehrverhalten ließ zu wünschen übrig. Beim Stande von 7:5 hatte Pullach erstmals einen 2-Tore-Vorsprung erzielt und gab diesen aber durch Ballverluste und Unkonzentriertheit in der Abwehr wieder aus der Hand und Ottobeuren erzielte so 5 Tore in Folge zum 10-7. Diesen 3-Tore-Vorsprung hielten die Gäste bis zum Halbzeitstand von 14:17.
Im 2. Spielabschnitt wollten die Gastgeber versuchen das Spiel nochmal umzubiegen, was aber völlig danebenging. Anstatt den Vorsprung aufzuholen wurden die Gäste zu weiteren Toren eingeladen und erhöhten gleich zu Beginn auf 21:14. Dieser Vorsprung war von Pullach an diesem Tag nicht mehr aufzuholen. Trainer Herber war nach dem Spiel zwar enttäuscht über das Ergebnis, aber zum eine wurde fast die Hälfte der Tore der Gäste durch 3 Spielerinnen die normalerweise in der Bayernliga spielen erzielt und zweitens konnten über weite Strecken der Partie durchaus gute Spielansätze gezeigt werden. Wenn es in den nächsten Wochen gelingt die Fehler zu minimieren und vor allem in der Abwehr konsequenter zu spielen, wird es sicher gelingen die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu erringen.
Für Pullach spielten: Andrea Berger im Tor, Samntha Esterl 2/2, Desiree Herber, Julia Brosch 2, Nancy Kriesmann, Lucie Schimetat 1,Ester Weigert 2, Marion Angerer, Jennifer Heng 7/4, Steffanie Horak 4, Pauline Plachel 3, Johanna Sendlinger 4, Idoya Abrell, Eva Maria Nowotny

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget