SVP-Damen entscheiden Krimi in IsArena für sich

16. Februar 2023

Passend zur Primetime am Samstag wurde den Zuschauern in der IsArena im Spiel der SV Pullach Damen und dem TSV Herrsching II einiges geboten. Die zahlreichen Fans sahen eine spannende Partie, in der sich lange keines der beiden Teams durchsetzen konnte. Doch am Ende zeigten die Isartalerinnen wieder einmal ihre Stärke und setzen sich am Ende mit 19:16 durch.

Nach dem furiosen Sieg gegen den Nachbarn der HSG Isar-Loisach war das klare Ziel am Samstagabend in heimischer Halle an den Erfolg vom vergangenen Wochenende anzuknüpfen. Mit der zurückgekehrten Spielmacherin Marie Kurschewitz und einer vollen Bank standen die Vorzeichen dafür gut.

Doch der Beginn der Partie gestaltet sich nicht wirklich so, wie die SVP-Damen und ihre Coaches Fabian Esterl Gross und Peter Twardokus sich das gedacht haben. Erst in der dritten Minute gelang Samantha Esterl durch einen 7-Meter der erste Treffer des Spiels. Viele Ballverluste auf beiden Seiten sorgten zudem für eine zerfahrene erste Halbzeit, in der sich keines der Teams absetzen konnte. Zum Ende der ersten Halbzeit machte eine Torserie aus drei Treffern in Folge (zweimal Antonia Kopperman) der Isartalerinnen den Unterschied. Mit 11:7 verabschiedeten sich die beiden Mannschaften in die Kabinen.

Den Gästen aus Herrsching gelang in Hälfte zwei der deutlich bessere Start, sodass sie mit 11:11 gleichziehen konnten. Doch das wollten sich die SVP-Damen nicht gefallen lassen. Das Spiel wurde hitziger, was zu einigen Verwarnungen, 2-Minuten-Strafen und 7-Metern auf beiden Seiten führten. Aber auch zu dieser Zeit kam keine der beiden Mannschaften über einen Vorsprung von mehr als zwei Toren hinaus (15:15 54. Minute) und das Spiel dadurch zu einem echten Krimi machte. Doch die Hausherrinnen bewiesen die stärkeren Nerven und den größeren Siegeswillen: Mit Treffern der Rückraumschützin Johanna Sendlinger, der Kreisspielerin Lucie Schimetat und zwei verwandelten 7-Metern von Samantha Esterl setzten sich die Isartalerinnen gegen den TSV Herrsching II am Ende mit 19:16 durch.

Nun stehen zwei spielfreie Wochenenden an, die die Mannschaft zum intensiven Training nutzen wird, um weiter auf Erfolgskurs zu bleiben und die Siegesserie auszubauen. Am Sonntag, 12.3., wartet dann mit dem TSV Gilching der nächste Gegner. Anpfiff der Partie ist um 16:00 Uhr.

Es spielten: Katharina Appelt, Annette Bachert (beide Tor), Samantha Esterl (4/4), Antonia Koppermann (4), Lina Rydland (3), Johanna Sendlinger (3), Anne Kurschewitz (2), Lucie Schimetat (1), Katrin Wagner (1), Ute Schmidt (1), Evi Nowotny, Marie Kurschewitz, Vroni Wirth, Nici Untch

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget