SVP-Damen starten mit Kantersieg in die Saison

18. September 2018

Die neu gefundene Mannschaft meistert unter ihrem neuen Trainer gemeinsam souverän die erste Aufgabe und gewinnt mit 25:11 gegen die Damen vom SC Gaißach in eigener Halle.

Nach langer Vorbereitungsphase und mehreren Testspielen gegen höher-klassige Gegner waren Pullachs Handballerinnen schon heiß auf das erste Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe. Leicht nervös starteten die Gastgeberinnen mit Torhüterin Eva Bodemer in die Partie. Was man die letzten Wochen immer wieder trainiert hat, sollte nun endlich unter Druck abgerufen werden. So brachten die Isartalerinnen gleich von Beginn an Sicherheit und konzentrierte Auslösehandlungen auf die Platte und setzten Rückraum-Shooterin Samantha Esterl (mit 12 Toren DIE Spielerin des Tages) immer wieder gut in Szene. Bis zum 4:2 (7. Minute) stand die Pullacher Abwehr noch nicht so sicher, doch dank klarer Ansagen der Torhüterin und Abwehrchefin Marion Angerer fanden die Gastgeberinnen auch hier rechtzeitig in die Spur. Der neue Trainer Fabian Gross nutzte den leichten Vorsprung und gab auch den jüngeren Spielerinnen ausreichend Spielpraxis. Nur folgten dann auch torarme 10 Minuten, in denen keine die Verantwortung übernahm und den Zug aufs Tor suchte. Die Gastgeberinnen hielten aber den Vorsprung und gingen mit einer komfortablen 13:7-Führung in die Halbzeitpause.

„Wir kennen uns und das Pullacher Phänomen. Versucht wach zu bleiben, den fast schon obligatorischen Einbruch nach der Pause zu vermeiden und das Tempo hochhalten“, mahnte Coach Gross.

Und so begann das Team wieder mit der Starting Seven in Halbzeit zwei. Die Ansage des Trainers fand Gehör und so ließen die SVP-Damen diesmal keine Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen. Weiterhin agierte das Team in Angriff wie Abwehr in starker Form. Selbst wenn die Gäste doch mal an der Defensive vorbeikamen, stand Torhüterin Bodemer felsenfest zwischen den Pfosten. Tor um Tor bauten die Isartalerinnen den Vorsprung aus. Die Partie beendeten die Pullacherinnen schließlich mit einem mehr als zufriedenstellenden Endstand von 25:11.

Jetzt steht erstmal die Wiesn vor der Tür – und damit drei Wochen Spielpause. Trainer und Team hoffen, die Euphorie und gute Laune hochhalten zu können, damit die nächste Partie am Sonntag, 07.10. um 16:10 Uhr zu Hause gegen den TSV Partenkirchen ähnlich erfolgreich gestaltet werden kann.

Es spielten: Eva Bodemer (Tor), Samantha Esterl (12/4), Johanna Sendlinger (3), Antonia Koppermann (3), Jana Reuther (2), Nicole Untch (2), Jennifer Heng (1), Lena Kanis (1), Annette Bachert (1/1), Antonella Pommella, Marie Kurschewitz, Katrin Wagner, Claudia Koppermann und Marion Angerer

 

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget