SVP-Herren belohnen sich nicht

20. März 2012

Von Fabian Gross

Die Herren des SV Pullach verloren gegen die HSG Würm-Mitte 24:28. Die Würmtaler zeigten dabei ein wenig meisterliches Auftreten. Pullach wollte die umkämpfte Partie nicht entscheiden.

Die Pullacher fanden den besseren Start in die Partie und zogen schnell mit 4:1 davon. Doch schon jetzt zeigten sich Unsicherheiten im Angriff und man ließ die Gäste näher kommen. Man blieb bis zum 12:12 dauerhaft in Führung und lediglich ein Schütze der Würmtaler machte den Pullachern bis zum Halbzeitstand von 14:14 das Leben schwer. Hier war alles drin, denn in Pullach hat es jede Mannschaft schwer und die Raben wollten hier gewinnen. Schon im letzten Heimspiel konnte man den damaligen Tabellenführer einen Punkt abluchsen und die Würmtaler damit in ihre derzeitige Position bringen.

Die zweite Halbzeit begann mit einem besseren Start für die Gäste, denen es gelang mit dem 15:16 erstmals im Spiel in Führung zu gehen. Ab diesem Zeitpunkt liefen die Pullacher einem 2 Tore Rückstand hinterher. In der Abwehr ließ man viel zu einfache Tore zu und verdantelte mit unabgeklärten Aktionen den Ball im Angriff. Dass jedoch die Gäste die Tabelle eigentlich anführen, ließ sich ebenfalls nicht erkennen. Man schenkte sich nichts und die Raben kämpften sich an ein 20:20 heran. Die letzten 5 Minuten entschieden die Partie zugunsten der Gäste, die durch Pullacher Unvermögen noch Tempogegenstöße liefen konnten und mit 24:28 gewannen.

Pullach zeigte 55 Minuten eine Leistung auf Augenhöhe  mit dem Tabellenersten und belohnte sich am Ende für die kämpferisch gute Leistung leider nicht. Eigentlich ein typisches Heimspiel-Muster der Pullacher derzeit. Da lag es auch nicht an den 5 Würmtaler Fans und ihren 6 Trommeln oder an den familiären Verhältnissen der Gäste zum Schiedsrichter, sondern einfach an den Jungs selbst, denen sicherlich klar ist, dass hier mehr drinnen gewesen wäre.

Maurice Hüttemann, Matthias Weigert (beide Tor),Johannes Nowotny 6, Alexander Maassen 6, Klaus Wachsmann 4, Moritz Schimetat 3, Fabian Gross 4,Stephan Danner 1, Stephan Bugger, Florian Gross, Henning Laar, Michael Gross, Ruven Spahn

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget