Totalausfall der C-Jugend in Fürstenfeldbruck

8. März 2020

Schon im Vorfeld stand das Spiel unter keinem guten Stern: Ein Spieler verletzt, einer krank, einer verhindert, das macht sogleich die Anreise mit KEINEM Auswechselspieler.

Hinzu kommt sicher die Erinnerung an manches Spiel in der Vergangenheit.

Das Genick hat der männlichen C-Jugend jedoch etwas ganz Anderes gebrochen: Harz. Diese Vier Buchstaben machten heute den entscheidenden Unterschied.

In der Landesliga ist es erlaubt mit Harz zu spielen, sofern es in der Spielstätte erlaubt ist. In Bruck ist es das, in Pullach nicht. Dass also mit Harz gespielt werden würde, war klar. Dass es sich um solche Mengen handelte eher nicht. Ohne sich darauf vorbereiten zu können ist es dann schwierig, sich innerhalb des Spiels damit anzufreunden.

Kurz vor Anpfiff kamen noch drei Ersatzspieler aus der C2 direkt nach deren Spiel in die Halle, zumindest dieses Problem beseitigt.

Der Start in die Partie war eigentlich nicht so schlecht, erstes Tor für Pullach. Der darauffolgende Angriff der Gastgeber aus Fürstenfeldbruck bot aber sogleich die nächste Überraschung. Nachdem deren Stammtorhüter erkrankt war, ersetzte ihn dort ein Feldspieler der Mannschaft – und ging von Anbeginn an als siebter Feldspieler mit nach vorne in den Angriff. Dies und der steigende Kampf mit dem Harz verunsicherte die Pullacher vollends. Kein Pass kam dort an, wo er sollte, die Torwürfe entweder in den Boden genagelt oder weit über die Latte hinaus. Völlig von der Rolle klappte nichts.

Die bekannt ruppige Abwehr der Gastgeber tat ihr übriges dazu und jegliches Selbstvertrauen war dahin.

Dass die Jungs allerdings sehr früh die Flinte ins Korn warfen und sich so den Schneid abkaufen ließen, war schade. Sicher wäre es schwer gewesen, die Punkte mit nach Hause zu nehmen, aber dieses Abschneiden war völlig unter Wert. Mit einem 10:35 das schlechteste Ergebnis der gesamten Saison.

Nun gilt es, die Mannschaft und auch die Trainer wieder aufzubauen und die letzten beiden Spiele wieder frei im Kopf zu bestreiten. Die Mannschaft würde sich zum letzten Heimspiel der Saison am Sonntag, 15.03., 12.50 Uhr über zahlreiche Fans und Unterstützung freuen.

Es spielten: Benjamin, Samuel (beide Tor), Daniel (2), Felix (3), David (2), Lukas (1), Milo, Niclas (1), Jakob, Leo (1), Maxi

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget