TSV Gilching – SV Pullach 26:21

13. November 2013

Nach dreiwöchiger Spielpause mussten pullachs Damen zum Tabellenführer nach Gilching reisen. Gilching hatte die bisherigen Partien alle klar und deutlich gewonnen und so rechnete man sich dort nur sehr geringe Chancen aus. Die Marschroute war klar: Möglichst keine Fehler im Angriff machen, die Gilching zu Gegenstößen einladen und in der Abwehr auf die Kreissperren achten.
Was von den Anweisungen seine Damen nicht verstanden haben war für Trainer herber ein Rätzel. Vorne wurden genau diese technischen Fehler gemacht und so konnte Gilching mit 6 Gegenstößen in Folge mit 6:2 in Führung gehen. Wie schwach Gilching an diesem Tag eigentlich war, zeigt dann die folgende Spielzeit. Pullach erwachte und es gelang auf 9:8 zu verkürzen. Leider beging man in dieser Drangphase einen Wechselfehler und anstatt per 7-Meter den Ausgleich zu erzielen musste man in Unterzahl weiterspielen. So kam Gilching bis zur Pause zu einem 13:10 Vorsprung.
Im 2. Spielabschnitt klappte dann auf pullacher Seite wenig und die Abstimmung in der Abwehr war völlig dahin. Bis zum 16:13 blieb die Partie noch offen aber dann erhöhte Gilching durch einfache Tore auf 21:13 und die Partie war gelaufen. Einzig Jennifer Heng gelang in der Schlussphase noch durch einige Treffer das Ergebnis auf 21:26 zu verkürzen.
Für Trainer Herber alles in Allem eine enttäuschende Vorstellung seiner Damen, die für ihn aber leider nicht von ungefähr kommt. In den 3 Wochen Spielpause waren einige Spielerinnen aus den unterschiedlichsten Gründen nicht in der Lage zu trainieren und mit 4-5 Leuten ist eine sinnvolle Spielvorbereitung nicht möglich. So verliert man dann halt ein Spiel gegen eine Mannschaft die zwar an 1. Stelle steht aber an diesem Tag wirklich nicht sonderlich gut gespielt hat und durchaus schlagbar gewesen wäre.
Für Pullach spielten: Andrea Berger im Tor, Ester Weigert 2, Samantha Esterl 4/1, Desiree Herber, Julia Brosch 2, Nancy Kriesmann, Lucie Schimetat, Stephanie Horak 1, Christine Gmeinwieser 4, Marion Angerer, Jennifer Heng 7/1, Jana Reuther 1,

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget