ÜBOL mC – Rumpftruppe schlägt sich gegen den Tabellenführer achtbar

17. Februar 2013

SV Pullach – TSV Herrschin 20:22 (7:11)

Zwar trat man nur mit einer Rumpftruppe an und hatte dank der zwei aushelfenden D-Jugendlichen so gerade zwei Auswechsler, dennoch stellte man die Gäste vom Ammersee lange Zeit vor eine schwere Aufgabe und hätte durchaus einen Punkt verdient gehabt. Großer Wehrmutstropfen ist allerdings die schwere Verletzung von Andreas Neft, der sich in der Partie den Arm brach und noch in der Nacht operiedrt werden musste. Er wird der Mannschaft mit Sicherheit die nächsten Wochen sehr fehlen.

Zu beginn kamen die Isartaler recht gut ins Spiel. In der Abwehr stand man sehr kompakt und beweglich und im Angriff agierte man sehr agil, was noch im letzten Spiel in Vaterstetten gefehlt hatte. Dann kam jedoch ein unerklärlicher Bruch ins Spiel. Im Angriff wurde völlig konzeptlos gespielt und den Gästen die Bälle geschenkt. Somit konnte sich der TSV Herrschin schließlich auf den Halbzeitstand von 7:11 absetzen.

Im zweiten Abschnitt, bereits ohne Andi Neft, drehten die Raben nun auf. Hinten hielt Michi was ging (insgesamt 4 7-Meter) und mit viel Tempo wurde vorne die Herrschinger Abwehr ein ums andere mal ausgespielt. So schaffte man schließlich beim 15:15 und 17:17 den Ausgleich. Leider vergab man dann im Angriff die ein oder andere Chance und musste sich schließlich mit 20:22 geschlagen geben.

Fazit: Mit der richtigen Einstellung ist auch ein Gegner wie der TSV Herrsching nicht unschlagbar, auch wenn man selbst nicht optimal besetzt ist. An dieser stelle nochmal ein dankeschön an die D-Jugendlichen fürs aushelfen und gute Besserung und schnelle Genesung an Andi.

SV Pullach: Michi Rothammer (TW); Noah Bügel (13/1); Markus Bähner (1); Jan Jänike (1); Kai Seidel (3); Andreas Neft (1); Jan-Patrick Seidel (1); Sandro Dreyer; Sebastian Isemann;

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget