Überzeugende Leistung der Handball-Minis beim Faschingsturnier in Landsberg

23. Februar 2014

3 gemeldete Mannschaften, 22 Kinder der Pullacher Handball-Minis am Start, 15 Spiele, 13 davon gewonnen und insgesamt 59 Tore unserer Mannschaften.
Diese Bilanz kann die Trainer des SV Pullach mehr als zufrieden stellen. Beim Faschingsturnier des TSV Landsberg am vergangenen Wochenende zeigten die jüngsten der Handballabteilung wie schön es sein kann Mannschaftssport zu betreiben.

Alle drei Teams überzeugten durch mannschaftlichen Zusammenhalt, tolles Zusammenspiel aber auch durch exzellente Einzelleistungen. Genau diese Mischung macht das Spiel der Pullacher Minis momentan aus. Dabei war es schön zu beobachten, wie sich selbst die kleinsten aus dem Jahrgang 2007 bereits aktiv am Spielgeschehen beteiligten und sich schon einiges zutrauten.

Für unseren ältesten Jahrgang (2005) war dieses Turnier wahrscheinlich das letzte als Mini-Mannschaft, zu Ostern steht der Wechsel zur E-Jugend ins Haus. Und die Spiele zeigten gut, dass es dafür auch Zeit wird! Die Abwehrleistung wieder großartig, jeder wusste, was er zu tun hatte, die Gegner bissen sich hier oftmals wieder die Zähne aus und konnten keinen Angriff ungestört vors Pullacher Tor bringen. Falls dies doch mal der Fall war, stand hier immer ein toller Torwart zwischen den Pfosten, der viele gute Torchancen der Gegner zu Nichte machte.
Im Angriffsspiel waren die Pässe größtenteils sehr sicher, kamen meist beim eigenen Mitspieler an und der Ball fand dann – oft durch einen Sprungwurf verwandelt – den Weg ins gegnerische Tor.

Doch Sorgen müssen sich die Trainer nach dem Wechsel um den weiteren Nachwuchs nicht machen. Auch die jüngeren Jahrgänge (2006 und 2007) zeigten, dass sie schon enorm viel gelernt haben, der Drang zum Tor war so stark wie selten und auch das Zusammenspiel mit sicheren Pässen zum freien Mitspieler (der manchmal noch etwas zu lange gesucht werden musste) klappte wunderbar. Aushängeschild des Spiels der Minis aus Pullach war jedoch auch hier die souveräne Abwehrleistung. Die offensive Manndeckung machte es jedem Gegner schwer, zumal diese tatsächlich konsequent über die gesamte Spielzeit durchgehalten wurde.

„Eine tolle Leistung aller Spieler!“,  fanden die mitgereisten Fans, Eltern und Trainer!

Es spielten:
In rot:                   Jacob T., Lukas F., Lino dG., Leon dG., Niclas M., Felix K.
In blau:                Lisa B., Carla P., Hannah R., Maritu M., Milo R., Linus S., Nico L., Merlin R., Marinus M.
in gelb:                 Lisa H., Sophia G., Merlis T., Nadja K., Doro P., Lea T., Linda B., Leonie R.

 

DSC04826DSC04820DSC04813

 

 

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget