Unglückliche Niederlage nach hart umkämpftem Spiel in der Landesliga

3. November 2019

Die Pause über die Ferien konnte Gott sei Dank mit zwei Trainingseinheiten überbrückt werden, so dass die Mannschaft für das Heimspiel der männlichen C-Jugend am Sonntag ohne große Trainingslücken vorbereitet war.

Man empfing die bis dato für Pullach noch unbekannten Gegner des TSV Vaterstetten. Nur auf Vorbereitungsturnieren stand man sich bereits gegenüber und wusste, dass es eine Partie auf Augenhöhe werden würde.

Nervös starteten die Gastgeber in die Partie. Schnell geriet die Truppe mit drei Toren in Rückstand. Doch ohne die Nerven ganz zu verlieren fanden die Pullacher endlich ins Spiel, die Abwehr stellte sich immer besser auf die Gegner ein und so zeigten sie, was in Ihnen steckt. Der Rückstand wurde schnell egalisiert, nach 13 Spielminuten war man selbst mit drei Toren in Führung gegangen. Doch wie erwartet entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, keine Mannschaft konnte sich nennenswert absetzen. Mit zwei Toren vor für die Gäste ging es in die Halbzeit (11:13).

Nach Wiederanpfiff ein ähnliches Bild wie in Halbzeit eins: nervöse Pullacher, die sich schnell wieder einige unnötige Gegentreffer einhandelten. Diesem Rückstand lief man wieder ein paar Minuten hinterher, bis man nach erneut 8 Minuten Spielzeit den Ausgleichstreffer erzielte. Auf Pullacher Seite kam während des gesamten Spiels immer wieder das Pech und der Gegnerische Torhüter zwischen die Chance zur höheren Führung. Vier von fünf 7-Meter verworfen, viele Würfe trafen nur Metall und fielen im Gegenzug meist direkt dem Gegner in die Hände. So blieb es bis zum Schluss eine hart umkämpfte Partie. 20 Sekunden vor Schluss der erneute Treffer für Pullach zum Ausgleich. Danach Tumulte nicht nur auf dem Spielfeld, auch auf den Zuschauerrängen. Der Unparteiische entschied bei noch 10 verbleibenden Spielsekunden auf einen 7 Meter für die Gäste nach einem „Taktischen Foul“ der Hausherren. Gerechtfertigt oder nicht – der Schütze traf und die verbleibende Zeit reichte für Pullach nicht mehr aus, einen erneuten Ausgleich zu erzielen.

Leider wieder keine Punkte für die Pullacher, erneut ein denkbar knappes Ergebnis, welches jedoch widerspiegelt, dass man in dieser Liga nichts geschenkt bekommt, die Jungs aber gut mithalten können. Die Punkte kommen dann schon noch!

Am nächsten Wochenende geht es nach Herrsching, einem altbekannten Gegner, dem man gerne diese heiß ersehnten Punkte abknöpfen möchte.

Es spielten: Benjamin, Samuel (beide Tor), Daniel (2), Felix (8), Lukas, Luka (3), Niclas, Jakob (2), Moritz (6), Leo (5), Maxi (2)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget