Unnötige zweite Halbzeit bei den Pullacher Herren

2. Oktober 2013

Die Niederlage im letzten Spiel der Vorsaison gegen Dietmannsried/Altusried, bei der die letzte Möglichkeit zum Wiederaufstieg in die BOL Alpenvorland misslang, ist vergessen und verarbeitet. Nach einer anstrengender Vorbereitung mit ausreichend Testspielen und Trainingslager in Furth im Wald wollte die junge Mannschaft im ersten Saisonspiel gegen der Bezirksoberligaabsteiger TV Memmingen II zeigen, dass sie den Aufstieg diese Saison doch packen können.

Und das zeigte die Pullacher Erste prompt und zog in den ersten 10 Spieltminuten mit 3:8 Toren davon. Die Reserve aus Memmingen tat sich schwer gegen die stark stehende Abwehr der Gäste einen Stich zu machen und erst beim Spielstand von 6:13 schlich sich bei Pullach der Schlendrian ein. Zu viele individuelle und technische Fehler, die auch schon in der Vorbereitung Probleme darstellten, ließen die Gastgeber wieder auf 10:14 herankommen. Die darauf folgende lautstarke Auszeit von Coach Niko Jovanovic zeigte bei den Jungs anscheinend keine Wirkung und so kam Memmingen zur Halbzeit bis auf 3 Tore heran. Zwar waren die Raben die deutlich stärkere Mannschaft, verpassten es aber in den ersten 30 Minuten den Sack zuzumachen und mussten nun unnötigerweise in der zweiten Halbzeit kämpfen.
Doch dank einer weiterhin soliden Abwehr der Pullacher, die von einer starken Leistung ihrer A-Jugend Spieler, einem Wurfgewaltigen Nowotny, sowie 5 Tore von Debütant Marcus Hofstetter am Kreis profitierte, konnte man den Vorsprung bis Mitte der Halbzeit verwalten. Zuletzt genanntem gelang es nach nur 5 Sekunden auf der Platte zwei Kisten Bier zahlen zu müssen. Einen für sein erstes Herren-Spiel, den anderen für sein erstes Herren-Tor. Ein Merci vom Team dafür. Teambildende Massnahmen werden in Pullach groß geschrieben.
Kurz darauf nahm der Maustädter Thomas Kohler enorm Tempo auf und zerschellte daraufhin am Pullacher Bollwerk, wobei er sich schwer am Knie verletzte. Er wird wohl für den Rest der Saison ausfallen. Ein herber Rückschlag für die noch sehr junge Mannschaft. Der SV Pullach wünscht baldige Genesung und sendet sportliche Grüße!
Die Pullacher Raben motivierten sich in der Endphase erneut, auch durch die steten Paraden von Torwart Clemens Rein, und zogen gegen den BOL-Absteiger mit einem Tor in letzter Sekunde auf 8 Treffer davon. Endstand 26:34. Auch wenn an diesem Tag der SV stärker war, gilt es nicht zu vergessen, dass technisch und individuell bei der Mannschaft noch enorm Luft nach oben ist. Daran gilt es im Laufe der Saison zu arbeiten.

Am nächsten Samstag trifft die junge Pullacher Mannschaft im ersten Heimspiel der Saison auf die Bayernligareserve des TSV Ottobeuren II. Anwurf ist um 19:30 Uhr in der IsArena, die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Fans und vor allem eine spannende Partie.

Es spielten: Unruh, Rein (beide Tor), Nowotny (7), Twardokus (4/2), Hofstetter (5), Ceka, Gross (beide 4), Schleicher (3), Hüttemann, Baunacher (beide 2), Schimetat (1), Schneider, Danner C.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget