Verschlafener Start beschert Pullacher Herren bittere Heimniederlage

27. November 2016

SV Pullach – TSV Weilheim: 26:30

Am Samstagabend traf die erste Herrenmannschaft des SV Pullach in der heimischen IsArena auf den TSV Weilheim. Ein durchaus wichtiges Spiel –  lagen die Pullacher vor der Partie auf Tabellenplatz sechs und die Gäste auf dem fünften Rang. Der Sieger des Spiels könnte sich im gesicherten Tabellenmittelfeld festbeißen.

Interimstrainer Niko Jovanovic, der die Raben schon von 2012 bis 2014 betreut hat, gab die Marschroute vor: Mit einem konzentrierten und sicheren Beginn könne man sich entscheidend absetzen. Es blieb beim Plan, denn der SV Pullach erlebte einen katastrophalen Start ins Spiel. Die Gäste aus Weilheim gingen mit 0:4 in Führung – die Pullacher Herren liefen der gesamten Spielzeit einem Rückstand hinterher.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Abwehrverbund hat sich die 6:0-Abwehr um den Mittelblock Stephan und Florian Danner mit der Zeit gefestigt. Eine äußerst überschaubare Ausbeute vor dem gegnerischen Tor ließ die Heimmannschaft im ersten Durchgang aber maximal auf zwei Treffer herankommen – so stand es gegen Minute 20 beispielsweise 8:10 für Weilheim. Beim Stand von 11:15 pfiff das Schiedsrichter-Gespann aus Blumenau die erste Halbzeit ab. Das Pullacher Spiel stabilisierte sich insgesamt , doch wegen der mangelnden Chancenverwertung standen eben lediglich elf Treffer nach 30 Minuten auf dem Konto der Gastgeber.

Auch im zweiten Durchgang zeigte Pullach vor dem gegnerischen Tor enorme Abschlussschwächen. Der Torwart der Weilheimer entschärfte ein aufs andere Mal die Würfe der Raben. Treffsicherster Akteur auf Seiten der Gastgeber war Ulrich Hattenberger mit insgesamt neun Toren.

Pullach stellte in der zweiten Hälfte eine deutlich bissigere und aggressivere Abwehr aufs Feld. Dennoch blieb es meist bei einem 3-Tore-Abstand, denn neben der Offensivschwäche häuften sich vor allem in Durchgang zwei die unglücklichen Entscheidungen der beiden Unparteiischen. Trauriger Höhepunkt: Die Rote Karte für Mittelblocker Florian Danner nach drei Zwei-Minuten-Strafen. Pullach ließ sich aus dem Konzept bringen, der Fokus lag nicht mehr hundertprozentig auf dem Spiel. Ein Muss in einer solch wichtigen Partie.

Die Weilheimer zogen währenddessen weiter konsequent ihr Spiel durch. Nach 60 Minuten war beim Stand von 26:30 Schluss. Die Niederlage ist klar an zwei Dingen festzumachen: Einerseits der verschlafene Start, andererseits die mangelnde Chancenverwertung. Eine bittere Niederlage – hätte man mit einem konzentrierteren Pullacher Beginn wohl ein anderes Spiel in der Halle gesehen.

Kommenden Samstag muss der SV Pullach auswärts in Gilching ran. Der TSV liegt mit 5:5 Punkten derzeit auf dem achten Tabellenplatz – hat aber auch erst fünf Partien absolviert. In fremder Halle muss der SVP dringend an der Nervenstärke vor dem gegnerischen Tor arbeiten – mit einem Sieg könnte man sich fürs erste von möglichen Abstiegssorgen verabschieden.

Es spielten: C. Harzheim, M. Züfle (beide Tor), T. Schmautz, F. Gross (3), U. Hattenberger (9), F. Danner (5), M. Schleicher, P. Twardokus, C. Danner (3), M. Hofstetter, S. Danner, M. Schimetat (4/3)

Autor: Schleicher

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget