wB – VFL Günzburg : SV Pullach 26:17 (1.HZ 12:9)

4. November 2012

Eine sehenswerte erste Halbzeit. Pullach spielte selbstbewusst und entschlossen, mit viel Tempo gegen die Älteren und größeren Gegnerinnen.
Kleine Wermutstropfen: viele, von der Abwehr herausgespielte Bälle konnten nicht in den eigenen Reihen unter Kontrolle gebracht werden. Technische Fehler im schnellen Spiel nach vorne und zwei verworfene Siebenmeter, verhinderten ein besseres Halbzeitergebnis.
Nach der Halbzeit kam ein Totaleinbruch in der Pullacher Deckung und Günzburg konnte in kürzester Zeit zum 19:10 wegziehen. Da gab`s auch für Anna Maria nicht viel von den freien Würfen, meist Aufsetzter !!! vom 6m Raum zu halten. Angetrieben von der unermüdlichen Clara Lauritzen, unterstütz von Isabell Rau, kämpfte sich Pullach zum 22:16 wieder ran. Ganz tolle moralische Leistung des Teams. Nicht eine Minute gaben sich die Pullacher auf. Die 97/98 und 99 Jahrgänge der Pullacher haben 82% der Tore gegen die Älteren geworfen. Bei der Heimmannschaft wurden nur 19% der Tore vom jüngeren Jahrgang erzielt.
Fazit der 2. Halbzeit: kämpferisch super, spielerisch nicht gut.
Was die junge Pullacher Mannschaft in der 1. Halbzeit geboten hat war guter Handball. Tabellenplatz ist mal egal. Den beachten wir vorläufig nicht. Von Spiel zu Spiel werden wir jetzt sehen, wer da ist, was geht und fleißig an unsere Schwächen arbeiten. Wir können nicht absteigen, nur besser und konstanter werden.
Erfreulich, dass sich fast alle Mädchen in die Torschützenliste eintragen konnten und die C Jugendlichen gleich 5 Mal.
Es spielten: Anna Maria (1), Aylin, Alex, Marie (1),Toni (2),Jana (2),Clara (4),Katrin(3),Isabel(3)Aurelia (1),

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget