Vier weitere Punkte für Pullachs Zweite

13. November 2019

Die zweite Herrenmannschaft bleibt mit zwei Siegen gegen Gilching und Gröbenzell weiter auf Kurs.

Revanche im Reservisten-Duell

Die im letzten Bericht angekündigte Revanche gegen Gilching ist geglückt. Nachdem die erste Herrenmannschaft eine Woche zuvor in Gilching verlor, siegten die Isartaler in heimischer Halle mit 37:27.

Das Spiel verlief ähnlich wie die Woche zuvor in Weilheim. Die ersten 20 Minuten waren die Raben zwar immer in Führung, konnten sich allerdings bis zum Spielstand von 12:10 nicht absetzen. Von da an war der Bann gebrochen. Der SVP wurde immer stärker und erspielte sich mit schönen Kombinationen und einem gut aufgelegten Torwart eine Halbzeitführung von sechs Toren zum 18:12.

In der zweiten Halbzeit fand man die Pullacher Reserve im Torrausch wieder – sehr zur Freude der gut gefüllten Halle. Und abermals stellten „die Erfahrenen“ Andi Stark (8) und Matze Anderle (5) ihr Können unter Beweis. Doch auch die Jungspunde zeigten, dass sie für die Mannschaft unverzichtbar sind.

Somit ließen die Raben nichts mehr anbrennen und brachten den Sieg souverän mit zehn Toren Abstand über die Runden. Der Schiedsrichter beendete die Partie bei einem Spielstand von 37:27.

Es spielten: Sebastian Isemann (Tor), Manu Hattenberger (1), Andi Stark (8), Niklas Lenz (2), Nico Brunhammer (3), Moritz Harant (1), Pete Twardokus (4), Dario Dreyer (6), Henry Pohl (2), Matze Anderle (5/3), Johannes Isemann (2), Benedikt Thelen (1), Michi Groß, Ruven Spahn (2)

Souveräne erste Halbzeit bringt in Olching den Sieg

Eine Woche später stand das nächste Auswärtsspiel gegen die HSG Gröbenzell-Olching II an.

Da die Erste zeitgleich in Immenstadt spielte und einige Spieler krankheitsbedingt ausfielen, musste am vergangenen Sonntag mit 9 Spielern auf einen dezimierten Kader zurückgegriffen werden. Glücklicherweise hatte sich Uli Hattenberger wieder dazu bereit erklärt die Raben in der zweiten Halbzeit zu unterstützen.

Die ersten Minuten hatten mit einem guten Handballspiel nicht viel zu tun. Beide Mannschaften taten sich gegen die gegnerische Abwehr schwer und scheiterten immer wieder an den Torhütern. Nach zehn Minuten stand es gerade mal 2:2.

Danach nahmen die Pullacher Fahrt auf. Mika, der seit Jahren kein Pflichtspiel mehr bestritten hat, stand erstmals für den SV Pullach zwischen den Pfosten. Mit Erfolg – ein ums andere Mal fischte er die Bälle raus. Der Angriff konnte im Gegenzug mit schnellen Toren die HSG-Abwehr und  deren Torhüter überwinden. Die Führung wurde stets ausgebaut bis die Hallenuhr nach 30 Minuten einen Halbzeitstand von 7:16 zu Gunsten der Raben anzeigte.

Der Anfang der zweiten Hälfte verlief recht ausgeglichen und der 9 Punkte Vorsprung des SVP blieb bestehen. Mit einem Doppelschlag von Uli Hattenberger nach 45 Minuten konnten die Isartaler erstmals mit 11 Toren davonziehen. Dann nahm man das Spiel allerdings auf die leichte Schulter. Bälle im Angriff wurden ins Aus oder direkt in die Arme der Gegner gespielt. Grob geschätzt zehn Gegenstöße lief die HSG auf das Pullacher Tor. Doch dort parierte wiederum Mika zwei Drittel der Versuche, sehr zum Verzweifeln der Gastgeber.

Somit verloren die Raben zwar die zweite Halbzeit mit einem Tor, doch durch den Vorsprung zur Pause endete das Spiel verdient mit 22:30 für den SVP.

Auch an dieser Stelle alles Gute und eine schnelle Genesung an Stephan Stenzel-Kaiser! Der Gröbenzeller verletzte sich im Spiel. Es besteht der Verdacht auf mehrfachen Bänderriss im Fußgelenk sowie voraussichtlich einen Wadenbeinbruch und weitere Schäden im Knie.

Der Grund der Verletzung lag wohl an der sehr staubigen Olchinger Halle. Diese wurde vorher nass durchgewischt, sodass noch etliche nasse Flecken blieben. So sahen das anfangs auch die Berichtschreiber der HSG, als es noch hieß: „ohne Fremdeinwirkung“ (siehe Bild 1). Mittlerweile wird von einer „übertrieben Harten“ Abwehraktion gesprochen. Diese konnten wir leider nicht finden.

Quelle:
https://www.hsg-go.de/articles/view/44 (12.11.2019. 8:18 Uhr)
Quelle:
https://www.hsg-go.de/articles/view/44 (12.11.2019. 18:10Uhr)

Nächstes Wochenende kommt der Tabellenzweite, die SC U´hofen-Germering II, in die Isarena. Zahlreiche Fans sind wie immer willkommen. Anpfiff ist am Samstag um 15:45.

Es spielten: Mika Butscher (Tor), Daniel Grieve (4), Niklas Lenz (2), Nicolas Brunhammer (3), Uli Hattenberger (3), Dario Dreyer (3), Henry Pohl (2), Julian Kisch (3), Johannes Isemann (7/2), Benedikt Thelen (3)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget