Vorbericht Damen: Daniela Kurka und Yvonne Goß im Interview

8. Dezember 2016

Zum letzten Hinrunden-Spiel bitten wir die beiden Rechts-Außen-Spielerinnen Daniela Kurka (DK) und Yvonne Goß (YG) zum Interview. Beide geben uns ihre Einschätzung zum kommenden Gegner TSV Gilching und ein Resümee über die bisherige Saison.

071216-goss 071216-kurka

 

HSG/SVP: Die Kooperation läuft jetzt schon länger. Wie läuft es bisher?

DK: Man merkt Spiel für Spiel das wir mehr zusammen wachsen und sich auch richtig gute Freundschaften entwickeln.

YG: Ich fühle mich sehr wohl in der Mannschaft. Wir sind gut zusammen gewachsen.

 

HSG/SVP: Was sind die Stärken der neuen Mannschaft?

DK: Wir haben jetzt einfach eine viel höhere Vielfalt an verschiedenen Spielerinnen. Somit können wir unsere Aufstellung je nach Gegner anpassen.

YG: Wir haben zwei super Torhüterinnen und das Zusammenspiel klappt immer besser.

 

HSG/SVP: Hat die Kooperationsmannschaft auch Nachteile bzw. Schwächen?

DK: Mittlerweile sind wir so viele, dass bei jedem Spiel welche aussetzen müssen.

YG: Es kommen leider immer noch blöde Fehler auf, auch von mir.

 

HSG/SVP: Was sind eure Ziele im Handball?

DK: Aufstieg in die Landesliga.

YG: Weiterhin viel Spaß beim Sport, dass wir noch besser Zusammenwachsen und wir unter den TOP 3 der Liga mitmischen.

 

HSG/SVP: Wie schätzt ihr den nächsten Gegner TSV Gilching ein?

DK: Gilching ist schwer einzuschätzen. Sie sind als Landesliga Absteiger derzeit Platz 8 in der Bezirksoberliga, aber ich bin mir sicher, sie werden noch die ein oder anderen Punkte holen. Fakt ist, dass wir die zwei Punkte wollen und brauchen.

YG: Wir dürfen Gilching nicht unterschätzen, aber wenn wir genauso spielen wie gegen Gröbenzell, können wir sie schlagen.

 

HSG/SVP: Was wolltet ihr schon immer einmal sagen?

DK: Ich und mein Team „Isartaler Görls“ hätten nie gedacht, dass diese Kooperation so toll sein wird und vor allem so tolle Freundschaften geschlossen werden.

YG: Ballett? Echte Mädchen spielen Handball J

 

Wir bedanken uns bei den beiden und wünschen viel Erfolg für Samstag. Anpfiff ist um 19:00 Uhr in der Adalbert-Stifter-Hauptschulhalle in Geretsried. Fans wie immer herzlich willkommen.

Kader: Eva Bodemer, Sabrina Schicktanz (beide Tor), Anica Friedrich, Kristina Frank, Nicole Untch, Yvonne Goß, Selina Mikulla, Lucie Schimetat, Ester Weigert, Sarah Imreskovic, Daniela Kurka, Marion Angerer, Mona Klein

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget