Vorbericht Damen: HSG Isar-Loisach/Pullach – TSV Weilheim

23. November 2016

Zum ersten Mal in dieser Saison dürfen die Damen von der HSG Isar-Loisach und dem SV Pullach zum Heimspiel in Wolfratshausen einladen. Am Samstag um 18:00 Uhr empfängt man den Tabellennachbarn aus Weilheim.

Durch deutliche Verbesserungen des Angriffsspiels erreichten die Weilheimerinnen in der letzten Saison einen Platz auf dem Treppchen. Mit 12 Siegen und lediglich 6 Niederlagen ergatterten sie den dritten Tabellenplatz. In der noch jungen Saison konnten das Team um Neutrainerin Noemi Tölgyesi, bisher nicht an die Erfolge der letzten Spielzeit anknüpfen. Vier Punkte aus den Spielen gegen Landsberg und Mindelheim und ein Punkt aus dem Spiel gegen Bad Tölz bedeuten derzeit den sechsten Platz.

Direkt dahinter stehen die Damen von Isar-Loisach und Pullach. Am vergangenen Wochenende brachte die Mannschaft nicht die gewohnte Leistung aufs Parkett und musste eine schmerzliche Niederlage gegen den BSC Oberhausen hinnehmen. Dies möchte die Mannschaft nun wieder gut machen. Dazu kann der Trainer wieder aus einem großen Kader die optimale Truppe für Samstag zusammenstellen. Nicht mit dabei sind Sarah Imreskovic, welche sich im letzten Spiel am Fußgelenk verletzte und Katrin Bart, die noch eine Erkältung auskuriert.

Zum ersten Auftritt dieser Saison in der Dreifachturnhalle in Wolfratshausen, wünschen sich die Damen ein lautstarkes Publikum und viel Unterstützung von der Tribüne.

Kader: Eva Bodemer, Sabrina Schicktanz (beide Tor), Anica Friedrich, Ester Weigert, Jennifer Heng, Johanna Sendlinger, Kristina Frank, Lucie Schimetat, Michaela Fenis, Nicole Untch, Selina Mikulla, Yvonne Goß, Mona Klein, Laura Lühr, Marion Angerer

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget