Vorbericht Damen: HSG Isar-Loisach/Pullach – BSC Oberhausen

17. Februar 2017

Immer tiefer im Abstiegsstrudel befinden sich die Damen von Isar-Loisach und Pullach. Am Sonntag um 16:15 Uhr kommt es beim letzten Heimspiel zum 4-Punkte-Match gegen das Tabellenschlusslicht aus Oberhausen.

Nach der zuletzt bitteren Niederlage gegen den direkten Abstiegskonkurrenten aus Bad Tölz wird es immer enger für die HSG/SVP. In den verbleibenden fünf Spielen müssen mindestens acht Punkte geholt werden, um den Abstieg zu vermeiden. Keine leichte Aufgabe, aber dennoch glaubt die gesamte Mannschaft noch an einen erfolgreichen Schlussspurt.

Damit dieser hoffnungsvolle Gedanke nicht ad acta gelegt werden muss, ist ein Sieg am Sonntag gegen den Tabellenletzten vom BSC Oberhausen Pflicht. Rein tabellarisch gesehen noch die einfachste Aufgabe in den verbleibenden Spielen. Aber jeder HSGler ist beim Gegner Oberhausen gewarnt. Seit Gründung der HSG im Jahre 2009 konnte bisher kein Spiel gegen die BSClerinnen gewonnen werden und auch der SV Pullach ging nur einmal als Sieger vom Platz. Doch genau dieser eine Sieg gibt wieder Hoffnung, denn dieser war in der Rückrunde der vergangenen Saison und ist somit ein gutes Vorzeichen. Damals gewann der SV Pullach mit 30:22.

Auf die positiven Dinge möchte man sich stützen und gemeinschaftlich dem Abstieg den Kampf ansagen. Für dieses Vorhaben sind auch die Fans von enormer Bedeutung. Also alle ab nach Geretsried in die Halle und das letzte Heimspiel der Damen kräftig anfeuern.

Kader: Sabrina Schicktanz, Gabriela Juresic (alle Tor), Johanna Sendlinger, Jennifer Heng, Nicole Untch, Anica Friedrich, Kristina Frank, Mona Klein, Lucie Schimetat, Nancy Kriesmann, Marion Angerer, Selina Mikulla, Yvonne Goß und Daniela Kurka

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget