Vorbericht Damen: HSG Isar-Loisach/Pullach – TSV Landsberg

20. Oktober 2016

Eine schwere Partie erwartet die Damen von Isar-Loisach/Pullach am Samstag um 19:30 Uhr vor heimischen Publikum in Pullach.

Mit dem TSV Landsberg gastiert ein Meisterschaftsfavorit im Isartal. Mit zwei knappen Siegen gegen den TSV Mindelheim und dem TV Bad Tölz können sich die Landsbergerinnen derzeit schmücken. Vor allem in der letzten Partie gegen die Tölzerinnen hätte das Ergebnis (lt. Spielbericht TSV Landsberg) deutlich höher ausfallen können. Schon aufgrund dessen sind die Isartalerinnen gewarnt. Dazu kommt noch, dass sich der TSV Landsberg in der Sommerpause personell deutlich verstärkt hat. Mit der Linkshänderin Lisa-Marie Hohenadl kommt eine starke Rückraumspielerin aus Schongau. In den vergangen beiden Partien konnte sie bereits 11 Treffer im Landsberger Trikot feiern. In der Torschützenliste wird sie somit nur von Jessica Menius (14 Treffer) überboten. Auf diese Spielerinnen sollten die Isartalerinnen ein besonderen Fokus legen um gegen den Lauf der Landsbergerinnen anzukommen. Und dieser Lauf ist respektabel. Seit mittlerweile 10 Punktspielen (saisonübergreifend) ist man ungeschlagen und zwang sogar den letztjährigen Meister und jetzigen Landesligisten TV Waltenhofen in die Knie.

Mut macht dabei allerdings die letzte Niederlage des Kontrahenten. Denn diese war gegen niemanden geringeren, als den Damen vom SV Pullach. Vor knapp 9 Monaten konnten die Pullacherinnen Zuhause mit 19:17 gewinnen. Damals spielte man zur ungewohnten Herrenspielzeit um 19:30 Uhr und auch am Samstag sind Uhrzeit und Ort dieselben.
Nur die Mannschaft hat sich verändert und geht gemeinschaftlich (HSG und Pullach) auf Punktejagd.

Wieder mit von der Partie sind Ester Weigert und Michaela Fenis, dafür muss man auf Kristina Frank und Selina Mikulla verzichten.
Wieder zurück im Trikot der HSG ist Mona Klein, welche am Samstag somit ihr Comeback feiert.

Alle Spielerinnen freuen sich wieder auf ein lautstarkes Fanpublikum.

Kader: Eva Bodemer (Tor), Sarah Imreskovic, Johanna Sendlinger, Yvonne Goß, Anica Friedrich, Marion Angerer, Jennifer Heng, Nicole Untch, Michaela Fenis, Ester Weigert, Lucie Schimetat und Mona Klein

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget