Vorbericht Damen: HSG Isar-Loisach/Pullach – TV Bad Tölz

10. Februar 2017

Am Samstag um 17:30 Uhr treten die Damen in Pullach zum Lokalderby an. Gegen den TV Bad Tölz hofft man darauf, wichtige Punkte im Abstiegskampf einzufahren.

Dabei kommt das Derby gegen Bad Tölz genau zur richtigen Zeit. Abgesehen von dem hohen Sieg im Hinspiel (29:15) handelt es sich um ein Vier-Punkte-Match. Denn beide Kontrahenten befinden sich im tiefsten Abstiegskampf. Tölz hat hierbei mit acht Punkten noch die bessere Ausgangslage als die HSG/SVP und auch die letzten Spielergebnisse sprechen für die Tölzerinnen. In den letzten vier Spielen konnten sie in drei Spielen punkten.

Im Gegensatz dazu fällt die Spielstatistik der HSG/SVPlerinnen deutlich schlechter aus. Seit fünf Spielen muss man sich meist knapp geschlagen geben und wartet seit November auf einen Punktgewinn. Die Statistik zeigt allerdings leichte Vorteile auf Seiten der Heimmannschaft auf. Die Tordifferenz der HSG/SVP kann noch mit einem Tor im Plus punkten, während die Tölzerinnen ein Minus von 36 Zählern auf ihrem Konto verbuchen müssen. Auch die Angriffsstärke spricht für die HSG/SVP – mit durchschnittlich 21,5 Toren ist man gegenüber den Kurstädterinnen (19,66 Tore pro Partie) knapp im Vorteil. Dazu kassiert der Kontrahent durchschnittlich 22,7 Tore in der Abwehr, die HSG/SVP nur 21,4 Tore.

Eine Prognose für dieses Spiel gestaltet sich dennoch schwierig. Denn Fakt ist, wer dieses Spiel gewinnt wird einen deutlichen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Dafür wird die Mannschaft der HSG & SVP alles geben und mit 100% Motivation, Ehrgeiz und Willen auf dem Spielfeld auflaufen.

Kader: Eva Bodemer, Gabi Juresic (beide Tor), Johanna Sendlinger, Jennifer Heng, Mona Klein, Nancy Kriesmann, Nicole Untch, Selina Mikulla, Michaela Fenis, Sarah Imreskovic, Daniela Kurka, Marion Angerer, Lucie Schimetat und Antonia Koppermann

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget