Vorbericht Damen: HSG Isar-Loisach/SV Pullach – SC Weßling

11. Januar 2017

Wie schon in der Hinrunde, dürfen die Damen von Isar-Loisach und Pullach auch in die Rückrunde mit dem Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer und Aufstiegsaspiranten vom SC Weßling starten. Diesmal allerdings in eigener Halle in Wolfratshausen und zur Prime-Time um 18:00 Uhr.

Bisher zeigt die Tabelle eine tadellose Bilanz für die Gäste aus Weßling. Alle neun Partien der Hinrunde konnten meist souverän gewonnen werden. Lediglich die Spiele gegen Verfolger Go-2 (32:30), Mindelheim (24:19) und die HSG/SVP (24:21) fielen eher knapp aus. Dabei hatten die Weßlinger Spielerinnen im Hinspiel gegen die Isartalerinnen vor allem Probleme mit der gut aufgelegten Keeperin Eva Bodemer. Das Weßlinger Spiel ist der Mannschaft um Trainer Milan Dekic bestens bekannt. Vor allem über die starken Rückraumspielerinnen strahlt Gefahr aus. Hier muss die Abwehr besonders Aufmerksam sein und im Verbund arbeiten um nicht leichtfertig Tore zu kassieren. Weßling stellt auf dem Papier sowohl den zweitbesten Angriff (28,25 Tore im Schnitt) als auch die zweitbeste Abwehr (19,25 Tore im Schnitt). Demnach müssen die HSG/SVPlerinnen jede sich bietende Torchance konsequent ausnutzen, denn viele Gelegenheiten wird es gegen diese Mannschaft nicht geben.

Doch auch für die HSG spricht einiges. Zum einen herrscht diesmal der Heimvorteil, mit den tollsten Fans der Welt und zum anderen kann der Trainer aus einem vollen Kader schöpfen. Des weiteren hat sich gerade das Zusammenspiel während der Hinrunde stark verbessert und wie uns allen durch die letzten Spiele bekannt ist, passen sich die Damen gerne an die Spielstärke des Gegners an. Somit könnte ein hochklassiges und spannendes Spiel auf alle handballbegeisterten Isartaler warten, wie schon gegen Gröbenzell.

Um das herauszufinden gibt es nur einen Weg und der heißt am Sonntag um 18:00 Uhr in die Halle nach Wolfratshausen zu kommen.

Kader: Eva Bodemer, Sabrina Schicktanz (beide Tor), Anica Friedrich, Kristina Frank, Nicole Untch, Yvonne Goß, Daniela Kurka, Selina Mikulla, Jennifer Heng, Michaela Fenis, Marion Angerer, Johanna Sendlinger, Sarah Imreskovic, Mona Klein, Laura Lühr und Lucie Schimetat.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget