Vorbericht Damen: Jennifer Heng und Kristina Frank im Interview

1. Dezember 2016

Im Mai 2016 stand es fest. Die Damenmannschaften vom SV Pullach und der HSG Isar-Loisach machen in der Saison 16/17 gemeinsame Sache.
Jetzt ein gutes halbes Jahr später denken wir, ist es an der Zeit, die Mannschaftsmitglieder zum Interview zu bitten und den Fan-Bases der beiden Vereine vorzustellen.
In der heutigen Ausgabe steht uns das Rückraumduo Jennifer Heng (JH) und Kristina Frank (KF) Rede & Antwort und
geben uns eine Einschätzung zum kommenden Spiel gegen den HCD Gröbenzell 2.

 

jennifer-heng kristina-frank

Jennifer Heng                  Kristina Frank

HSG/SVP: Die Kooperation besteht jetzt schon gut ein halbes Jahr. Wie gefällt es Euch in der Kooperationsmannschaft?

JH: Ich denke, ich bin in der Mannschaft soweit angekommen und habe meinen Platz zumindest zum größten Teil gefunden.

KF: Ich fühle mich in der Mannschaft sehr wohl, da wir auch nach dem Training oder Spiel viel miteinander unternehmen.

 

HSG/SVP: Was sind Eure Ziele im Handball?

JH: Einmal in die Landesliga aufsteigen.

KF: Langfristig möchte ich mich individuell weiterentwickeln, Spaß haben und mich nicht verletzten. Kurz- bis Mittelfristig den Aufstieg in die Landesliga.

 

HSG/SVP: Ihr bildet unser Rückraumduo. Gibt es noch andere Positionen auf denen ihr eingesetzt werdet?

JH: Wie es sich bei meinen Laufweg ergibt, aber ich bin fix auf der Mitte.

KF: Öfter auch auf Links Außen oder Rückraum Links.

 

HSG/SVP: Am Sonntag um 18:00 Uhr ist der HCD Gröbenzell 2 zu Gast. Wie schätzt ihr die Stärken des Gegners ein:

JH: Gröbenzell 2 ist ein junges, dynamisches Team mit viel Ehrgeiz.

KF: Wie Jenny schon gesagt hat. Gröbenzell ist ein junges, dynamisches Team was bis dato die meisten Tore in der Liga erzielt hat.

 

HSG/SVP: Hört sich schwer an. Gibt es denn auch Schwächen welche ausgenutzt werden könnten?

Beide: Der junge Altersdurchschnitt könnte nicht nur Vorteil sondern auch Nachteil sein, da in so jungen Jahren oft noch die Erfahrung und Cleverness fehlt.

 

HSG/SVP: Mit welcher Zielsetzung geht ihr in das Spiel am Sonntag?

JH: Wir können ganz entspannt in das Spiel gehen, wir haben nichts zu verlieren. Ziel muss sein, sich dieses Mal nicht den Gegner anzupassen, sondern sein Spiel von der ersten bis zur letzten    Minute zu spielen. Agieren statt reagieren!

KF: Persönlich möchte ich an meine Leistungen aus dem letzten Spiel anknüpfen und durch Teamgeist und Motivation die Mannschaft zum Sieg führen.

 

HSG/SVP: Was wolltet ihr schon immer mal loswerden?

JH: Nehmt das Leben nicht so ernst. Man kommt sowieso nicht lebendig raus!!

KF: Es war die beste Entscheidung bei der HSG einzutreten und ich bin froh ein Teil dieser Handballfamilie zu sein.

 

Wir bedanken uns bei Euch zwei und wünschen viel Glück für Sonntag.
Alle Fans sind natürlich herzlich Willkommen. Anpfiff ist am Sonntag um 18:00 Uhr in der Adalbert-Stifter-Hauptschulhalle in Geretsried.

Kader: Eva Bodemer, Sabrina Schicktanz (beide Tor), Michaela Fenis, Selina Mikulla, Johanna Sendlinger, Laura Lühr, Anica Friedrich, Jennifer Heng, Kristina Frank, Nicole Untch, Mona Klein, Yvonne Goß, Daniela Kurka, Lucie Schimetat, Marion Angerer und Ester Weigert

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget