Vorbericht Damen: SC Weßling vs. HSG Isar-Loisach/Pullach

29. September 2016

Am Samstag startet nun endlich auch die Saison für unsere Damen. Dabei war die Vorbereitung hauptsächlich dadurch geprägt aus zwei Mannschaften ein Team zu formen. Mittlerweile hat sich aus dem wilden Haufen eine schlagkräftige Truppe gebildet. In den Testspielen gegen den SV Laim 2 und den TSV Unterhaching konnten bereits erste Erfolge gefeiert werden. Dahingegen konnte man in den Begegnungen gegen den TSV Ismaning 2 und den Eichenauer SV nur zwei knappe Niederlagen verbuchen. Nicht zuletzt weil hier noch Abstimmungsprobleme zu sehen war. Die dreimonatige Vorbereitungszeit unter Cheftrainer Milan Dekic war leider zu kurz um das Team besser auf einander einzustimmen. Dazu kam die schwere Verletzung von Samantha Ester, welche für die kommende Saison leider ausfällt. Dennoch geht die Mannschaft optimistisch in die Saison. Man ist sich sicher, dass die Abstimmungsprobleme sich von Spiel zu Spiel verringern werden und das Potenzial der Mannschaft ist zu groß um Trübsal zu blasen.

Den ersten Beweis müssen die Damen am Samstag beim Vize-Meister der letzten Spielzeit, dem SC Weßling, bringen. Hier wartet ein schwerer Brocken auf die Isartaler Görls. Lediglich vier Punkte (Oberhausen, Waltenhofen) konnten der jungen Truppe aus Weßling letztes Jahr weggeschnappt werden. Demnach haben die Weßlingerinnen sich hohe Ziele für dieses Jahr gesetzt. Auf Ihrer Facebook-Seite stellen Sie zurecht die Frage, ob es für den Aufstieg in die Landesliga reicht. Wenn die Isartaler Görls hier die ersten Punkte auf Ihrem Konto verbuchen möchten, heißt es von der ersten Minute an vollkonzentriert auf dem Feld zu agieren.

Aber dieser Vorsatz zählt für die gesamte Saison, denn in diesem Jahr ist die Liga wahrscheinlich so ausgeglichen wie seit langem nicht mehr. Mit der zweiten Garde des HCD Gröbenzell, wird die Liga mit einem jungen, motivierten und dynamischen Team bereichert. Nach zwei Aufstiegen hintereinander, einer A-Jugend-Bayernliga im Rücken und den Trainingsbedingungen einer Regionalligamannschaft, zählt Gröbenzell zum Topfavoriten auf die Meisterschaft. Dazu müssen sie aber erst an den weiteren Favoriten Weßling, Landsberg und Weilheim vorbei. Letztendlich auch an den Isartaler Görls, welche sich natürlich erhoffen für eine Überraschung zu sorgen.

Seid dabei und kommt am Samstag um 19:00 Uhr in die Halle nach Weßling!

Kader für Samstag: Eva Bodemer (Tor), Anica Friedrich, Daniela Kurka, Jennifer Heng, Kristina Frank, Laura Lühr, Lucie Schimetat, Marion Angerer, Michaela Fenis, Nicole Untch, Sarah Imreskovic, Selina Mikulla, Yvonne Leirich

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget