Vorbericht Pullach-Landshut

31. Januar 2012

 (Samstag, 04.02.2012, 14.40 Isarena)

 

Am kommenden Samstag steht für die mC eines der vielleicht wichtigsten Saisonspiele dieses Jahres an. Die Partie kann sich im Nachhinein für die Tabellensituation in der Landesliga als richtungsweisend herausstellen.
Der Tabellenzweite Landshut wird mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen nach Pullach kommen, konnte doch in der Vorwoche der souveräne Tabellenführer Pfaffenhofen mit 30:19 nach Hause geschickt werden. Auch gilt es für die Landshuter das Hinspiel gegen Pullach vergessen zu machen, indem man deutlich mit 22:26 unterlag. Die Mannschaft aus Pullach, die im letzten Spiel, sicher auch aufgrund unglücklicher Umstände gerade in der Aufwärmphase, gegen den Tabellenletzten am Ende ohne Chance war, hat dafür einiges gut zu machen.
Leider kann man auf Seiten der Isartaler nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen. Mindestens einer der Leistungsträger wird bei diesem wichtigen Spiel nicht auf dem Spielberichtsbogen stehen.
Jeder einzelne Spieler muss für das vergangene Wochenende Wiedergutmachung leisten und sich auf seine Stärken verlassen, die man zuletzt gegen Pfaffenhofen, Burghausen und Fürstenfeldbruck zeigte. Die Heimstärke der Pullacher-Jugend muss mit in die Waagschale geworfen werden, um das Spiel zu bestimmen und es am Ende siegreich zu gestalten.
In der Abwehr gilt es vor Allem den starken Rückraum der Gegner in den Griff zu bekommen. Auf den beiden Halbpositionen, sowie am Kreis ist Landshut sicher am stärksten einzuschätzen. Gerade in der Abwehr ist also eine deutliche Leistungssteigerung nötig. Nachdem Unstimmigkeiten mit dem Trainer offensichtlich beigelegt wurden, kann Landshut wieder auf einen starken Rückraumspieler zurückgreifen, der schon in der Vergangenheit gezeigt hat, dass er Spiele im Alleingang entscheiden kann. Aber auch die Jungs aus Pullach haben oft genug bewiesen, zu welcher Leistung sie im Stande sind. Spielt jeder Spieler das was er kann, ist ein schneller, druckvoller und am Ende auch erfolgreicher Handball das Resultat, den die tollen Pullacher Fans zu Hause schon so oft beobachten konnten.
Gerade auf die Unterstützung dieser Fans, wird es in diesem Spiel besonders ankommen. Kann die Partie gewonnen werden, spielt man wieder um die vorderen Plätze mit, wird erneut verloren, versinkt man im undankbaren Mittelfeld der so ausgeglichenen Landesliga.
Auch Pullachs Handball-Herren haben an diesem Tag ein Schicksalsspiel, der 04.02.2012 ist also ein absoluter Pflichttermin für jeden Pullacher Handballfan. Jede Unterstützung, ob von der Familie, von Freunden oder von den anderen Mannschaften kann am Ende die Entscheidung zu Gunsten der Pullacher C-Jugend bringen.

In diesem Sinne bis in fünf Tagen in der Halle, auf geht’s zum nächsten Sieg!

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget