wA-Jgd: verdiente Niederlage gegen den Tabellenführer

10. November 2014

SV Pullach – Tus Traunreut 19:40      (9:20)

In einer schwachen Landesliga Partie mussten sich die Isartalerinnen den Gästen aus Traunreut auch in dieser Höhe verdient mit 19:40 geschlagen geben. Hierbei mussten die Gäste nicht mehr als nötig machen sondern konnten getrost auf die Fehler der Heimmannschaft warten und diese zu einfachen Toren ausnutzen.

Vor allem die erste Halbzeit war auf Pullacher Seite geprägt von technischen Fehlern en masse. Die Bälle wurden dem Gegner teilweise in die Hände gespielt und egal wer auf dem Spielfeld stand fügte sich nahtlos in die behäbige Spielweise ein. So ging man mit einem Zwischenstand von 9:20 in die Kabine.

Die zweite Halbzeit sollte nun vor allem unter dem Aspekt angegangen werden den ersten Abschnitt komplett auszublenden und den Gästen nun zu zeigen, dass man auch Handball spielen kann.

Dies klappte nun auch deutlich besser. In der Abwehr agierte man agressiver und nach vorne spielte man mit wesentlich mehr Tempo.

Leider häuften sich gegen Ende wieder die technischen Fehler, so dass es am Ende zur hohen, aber letztendlich verdienten 19:40 Niederlage kam.

Als Fazit kann man ziehen, dass wenn sich bei einigen Spielerinnen an der Einstellung zum Training nichts ändert, sich an den Ergebnissen in den nächsten Wochen vermutlich auch nicht all zu viel ändern wird.

SV Pullach: A. Paxmann (TW), A. Amenda; P. Plachel (2); L. Juresic; M. Kurschewitz (1); H. Hengst (1); N. Stegmann; K. Wagner (3/2); C. Lauritzen (8/1); I. Rau (2) und J. Theuerzeit (2);

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget