wA Jugend: SG Süd/Blumenau – SV Pullach 13:27

16. Dezember 2013

Im sechsten Anlauf gelingt den Pullacher Mädels endlich der erste Erfolg der Saison. Der zu keinem Zeitpunkt gefährdete Sieg bei dem Auswärtsspiel bei der Spielgemeinschaft Süd/Blumenau hätte aber durchaus höher ausfallen können, wären die erspielten Torchancen durch die Pullacherinnen konsequenter genutzt worden.

In einer sehr fair geführten Partie konnten sich die Spielerinnen des SV Pullach von der ersten Minute an stetig vom Gegner absetzen. Aus einer engagierte Abwehr heraus gestattete man Blumenau lediglich den 1:1 Ausgleich, von da an jedoch bestimmten die Isartalerinnen das Spielgeschehen. War es noch zu Beginn der Partie Jojo Sendlinger die Druck und Gefahr ins Pullacher Angriffspiel brachte musste man ab Mitte der ersten Halbzeit bis zum Ende des Spiels mit einer Manndeckung auf Pullachs bis dato beste Werferin auskommen. Dies ermöglichte große Räume für die restlichen Spielerinnen die diese auch zu nutzen wussten. Gerade Jana Reuther zeigte sich in dieser Phase der ersten Halbzeit torgefährlich und konnte im Eins-gegen-Eins überzeugen, sodass man mit einem komfortablen 15:6 Vorsprung in die Pause ging.

Die zweite Hälfte des Spiels begann entgegen der Vorgabe des Trainers, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und sich des Sieges nicht zu sicher zu sein mit einer Überraschung. Wie schon in der ersten Halbzeit scheiterten die Mädels wieder zu oft und zu leicht aus freier Position an der gegnerischen Torfrau. Diese Unkonzentriertheit nutzten die Blumenauerinnen zu schnellen Tempogegenstößen sodass man in der 38. Minute nur noch mit 10:16 in Führung lag. Das daraus resultierende Time-Out und die taktische Umstellung im Angriff zeigte Wirkung sodass man das Spiel wieder bis zum Ende kontrollieren konnte. Lediglich die mangelnde 7-Meter Ausbeute (5/9) bot noch Anlass zur Kritik. Am Ende konnte man einen souveränen 13:27 Erfolg verbuchen in dem sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Die Spielerinnen des SV Pullach dürfen nun endlich in die verdienten Weihnachtsferien und sich von der Doppelspielbelastung Damen/A-Jugend erholen. Erfreulich ist, dass sich die zuletzt erhöhte Trainingsbeteiligung im  Spiel der A-Jugend positiv bemerkbar macht. Auch die Unterstützung durch die wB-Jugend belebt das Spiel immer wieder, da man auch durch Ihre Hilfe nicht immer ohne Auswechselspieler antreten muss und somit die Kräfte auch über 60 Minuten reichen.

Für die Rückrunde hat man sich deshalb einiges vorgenommen, musste man doch drei knappe und unnötige Niederlagen im Herbst einstecken. Zum Auftakt empfängt die Mannschaft am 12.01.2014 in heimischer Halle die SVG Burgkirchen gegen die man im Hinspiel mit lediglich 6 Spielern und ohne Torwart  antreten musste und am Ende unglücklich mit vier Toren unterlag.

Es spielten: G. Juresic (Im Tor), J. Reuther (10/5), J. Sendlinger (5), C. Lauritzen, E. Nowotny (je 3), I. Abrell, P. Plachel (je 2), I. Rau, H. Hengst (je 1)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget