wA Landesliga: Starke Leistung trotz deutlicher Niederlage

17. November 2014

VfL Günzburg – SV Pullach 29:20 (15:9)

Unter denkbar schlechten Voraussetzungen trat man die Reise zum Auswärtsspiel nach Günzburg an. Sowohl Torhüterin Aurelia Paxmann als auch Damentorfrau Gabrijela Juresic, die noch spielberechtigt wäre, waren verhindert. Zudem kam es noch kurzfristig zu zwei Absagen und man konnten nur 8 Feldspielerinnen, ohne Torhüterin, antreten.

Dennoch schlugen sich die Mädels aus dem Isartal nicht schlecht. Sieht man mal von den ersten paar Minuten ab, in denen es leider zu einigen technischen Fehlern im Angriff kam und die zu schnellen Gegenstößen und einer 11:3-Führung der Gastgeberinnen führte, hatte man vor allem in der Abwehr die Günzburgerinnen bis auf die Distanzschützinnen im Griff. Auch im Angriff konnte man sich immer wieder durch 1:1-Situionen in Szene setzen, verpasste es aber leider auch hier das ein oder andere mal die besser postierte Mitspierin noch in Aktion zu bringen. Unter dem Strich konnte man jedoch mit der ersten Halbzeit trotz des 15:9-Rückstandes zufrieden sein.

Nach dem Wechsel schafften es die Isartalerinnen endlich einmal nicht in Ihr Loch zu fallen, sondern konnten dran bleiben. Es wurde gekämpft. Man bekam die Distanzschützen besser in Griff und konnte sich auf 18:10 auf 19:15 herankämpfen.

Leider bekam man in dieser Phase eine 2-Minuten-Strafe und nun Schwanden auf Pullacher Seite auch langsam die Kräfte, so dass es am Ende zum 29: 20 Sieg für Günzburg kam.

Mit der gezeigten Lei´stung der Mannschaft kann man vollauf zufrieden sein. Allerdings wäre mit einer kompletten Mannschaft an diesem Tag durchaus mehr drinnen gewesen. Ein großes Dankeschön an Lorena Juresic, die sich fast das komplette Spiel ins Tor gestellt hat und Ihre Sache im großen und Ganzen sehr gut gemacht hat.

SV Pullach: Anna Amenda; Lorena Juresic (TW 1.-55.); Marie Kurschewitz (2); Hanna Hengst (1); Katrin Wagner (7/2); Clara Lauritzen (5/1); Isabel Rau (3) und Jasmin Theuerzeit (2);

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget