wA LL: Starke Leistung wir mit erstem Punkt belohnt!

26. Januar 2015

SV Pullach – VfL Günzburg 29:29       (12:13)

Vor dem Spiel standen die Zeichen wieder einmal nicht gut. Mit Marie Kurschewitz (Grippe) und Hanna Hengst (Gehirnerschütterung aus dem Königsbrunn-Spiel) musste man auf zwei Spielerinnen verzichten zudem konnte die Etatmäßige Damentorhüterin Gabri Juresic aufgrund einer Verletzung auch nicht aushelfen. Mit Pauline Plachel aus der Damenmannschaft konnte man wenigstens noch eine Spielerin „verplichten“, so dass man über eine Auswechslerin verfügte.

Laura Amenda erklärte sich nach Ihrer starken Leistung aus der Vorwoche wieder bereit sich ins Tor zu stellen.

Die erste Halbzeit gestaltet sich dann recht ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen, wobei die Isartalerinnen meist einem Rückstand hinterherliefen. Die Günzburgerinnen kamen meist durch Ihre starke Rückraum Linke Spielerin zum Torerfolg, welche allein 11 Tore, erzielen sollte. Die Pullacher Abwehr blieb in der ersten Hälfte zu zaghaft und zu defensiv. Im Angriff wurden oft die sich bietenden Lücken nicht genutzt und so ging man mit einem 12:13-Rückstand in die Pause.

Nach dem Wechsel stellte man die Abwehr auf eine 5:1-Formation um, mit der man wesentlich besser zurecht kam Es wurde nun hinten viel aggressiver agiert. Allerdings geriet man zunächst mit leichten Ballverlusten mit 4 Toren in Rückstand.

Angetrieben durch eine nun lautstarke Halle drehten die Isartalerinnen auf erkämpften sich in der Abwehr ein ums andere mal den Ball und nutzten die sich bietenden Lücken im Angriff um den Rückstand in eine 2-Tore Führung zu drehen.

Die Günzburgerinnen steckten allerdings nicht auf, blieben dran und schafften 1,5-Minuten vor dem Schluss den Ausgleich.

Ca. 30 Sekunden vor Schluss wurde im Time-Out besprochen zu versuchen möglichst ruhig runterzuspielen und einen sicheren Wurf zu landen, auf jeden Fall aber den einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

Nachdem 5 Sekunden nach Wiederanpfiff bereits Zeitspiel angezeigt wurde nahm sich Taraneh Strunk schließlich den Wurf und erzielte die 29:28 Führung.

Leider schaffte man anschließend nicht es nicht direkt nach dem Anwurf den Freiwurf herauszuholen, so dass die Gäste zu nahe vors Tor kamen und schließlich den letztendlich für diese Partie verdienten Ausgleich erzielten.

Fazit: Man konnte sehen dass die Mannschaft durchaus mit allen Mannschaften der Liga mithalten klann und auch schon den ein oder anderen Punkt auf der Habenseite haben hätte können. Danken möchte man auch für die lautstarke Unterstützung in den letzten beiden Heimspielen, dies bringt noch mal ein paar Prozent mehr auf die Platte.

SV Pullach: Laura Amenda (TW); Pauline Plachel (1); Lorena Juresic; Katrin Wagner (7); Clara Lauritzen (8/2); Taraneh Strunk (8); Isabel Rau(1); Jasmin Theuerzeit (4);

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget