wA LL Süd: Pullach zeigt wieder mal zwei Gesichter!

14. Oktober 2014

weibl. A- Jugend Landesliga                        SV Pullach – BHC Königsbrunn        11:18 (8:8)

Wiederum nicht vollzählig, ohne Jasmin Theuerzeit (verletzt), Isabel Rau und Anna Amenda (beide privat verhindert) dezimierte sich das Pullacher Aufgebot wieder auf 9 Spielerinnen.

Dennoch wollte man dieses Spiel unbedingt gewinnen und die ersten Punkte der noch jungen Saison endlich ins Isartal holen.

Von Beginn an zeigte man endlich eine aggressive Abwehr und konnte das starke Rückraum-Kreis-Spiel der Gäste aus Königsbrunn unterbinden. Aus den Ballgewinnen heraus wurden einige schnelle Angriffe gespielt, leider konnten diese nicht immer erfolgreich abgeschlossen werden.

Aus dem Positionsangriff zeigte sich nun schon, was vor allem in der zweiten Halbzeit das große Problem werden sollte. Aus den Umbauten gegenüber der Vorwoche wurden zu wenige Chancen kreiert. Dennoch konnte man mit einem ausgeglichenen Halbzeitstand von 8:8 in die Pause gehen.

In der Pause wurden nun klare Anweisungen gegeben, was vor allem in Angriff gemacht werden sollte und dass die Abwehr wieder zu ihrer Anfangs gezeigten Aggressivität finden müsse.

Was dann die ersten 10 Minuten nach dem Wechsel geschah war ein Spiegelbild der vorherigen Partie in Innsbruck. Pullach erzielte kein Tor, im Angriff wurde ohne jegliches Tempo gespielt und die Abwehr lies ihre in der ersten Halbzeit gezeigt Aggressivität vermissen, so dass ein ums andere mal der Kreisläufer der Gäste zum Torerfolg kommen konnte.

Nach einer Auszeit wurde es zunächst etwas besser. Im Angriff wurden wieder Chancen kreiert und Tor erzielt oder 7-Meter herausgeholt. Doch in dieser 2. Hälfte sollte nichts mehr klappen und allein 4 7-Meter wurden vergeben.

So stand am Ende ein verdienter 11:18-Erfolg für Königsbrunn, der auf jeden Fall nicht so hoch hätte ausfallen müssen.

Nun heißt es in den knapp 4 Wochen Spielpause bis zum 8.11.2014, 14:30 in Pullach gegen den TuS Traunreut, intensiv zu trainieren, damit man endlich wieder ein komplettes Spiel auf die Platte bringt.

SVP: Aurelia Paxmann (TW); Lorena Juresic; Sarah Imreskovic (1); Marie Kurschewitz (2); Natascha Stegmann; Kathrin Wagner (3/2); Clara Lauritzen (4/2); Taraneh Strunk (1); Hanna Hengst;

 

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget