wB – Auswärtsniederlage in Unterzahl (28:8)

4. November 2013

Das zweite Auswärtsspiel in den Herbstferien verlor man mit 28:8 gegen BHC Königsbrunn.

Leider konnte man das Spiel nicht mehr verschieben auf Grund Hallenmangel beim Gegner.
Somit fuhr man mit letzter Reserve (fünf Feldspieler und Torwart) nach Königsbrunn um einfach das Spiel zu spielen.

Es gab nur eine Ansage zu diesem Spiel: Gegenseitig motivieren und Team- bzw. Kampfgeist zeigen.
In der erste Halbzeit spielten die Pullacherinnen gegen einen vollzähligen Gegner mit Auswechselspielerinnen auf der Bank.
Die Abwehr stand trotz Unterzahl der Isartalerinnen sou­ve­rän, wie immer. Im Angriff fehlte es wieder mal an der Konzentration oder fehlender Bewegung. Somit lud man die Gastgeberinnen ein, durch schnelle Tempo-Gegenstoß-Tore abzuziehen und ging mit 12:3 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit hatten die Königsbrunnerinnen dann doch nachsicht und spielten auch mit nur fünf Feldspielerinnen. Die Pullacherinnen wollten eigentlich nur das große Desaster auslassen, aber dies ließen die Gastgeberinnen nicht zu und setzten jede Nachlässigkeit in ein Tor um. Trotz anwachsendem Frust blieben die Isartalerinnen fair mit zwei gelben Karten. Auf gegnerischer Seite gab es drei gelbe Karten und fünf Zweiminuten-Strafen. Die fünf daraus erarbeiteten 7-Meter konnten die Gäste nur einmal in rin Tor umsetzen. Die letzten 5 Minuten stockte der BHC Königsbrunn nochmal seine Mannschaft komplett auf, obwohl das Ergebnis auf der Anzeigentafel mehr als eindeutig war und man beendete das Spiel mit 28:8.

An dieser Stelle sollte manaber auch was positives bringen. Einmal geht ein Lob an Torfrau Paulina für die tolle Leistung. Auch sehr positiv ist, dass alle Spielerinnen das gegnerische Tor getroffen haben. Aber man braucht einfach eine komplette Mannschaft um die Spiele zu gewinnen. Und somit fahren die Mädls am Samstag 16.11.13 geschlossen zum TSV Simbach.
Animierende Worte der Trainerin: „Ich weiß, dass es meine Spielerinnen drauf haben und das sie vollständig jeden Gegner in dieser Liga besiegen können! Wir haken die Ferienspiele ab und gehen motiviert in das nächste Spiel!“

Es spielten: Paulina (Tor), Karina (2/1), Marie (2), Natascha (1), Katrin (1), Taraneh (2)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget