wB hat einen neuen Lieblingsgegner

19. Januar 2018

Am Samstag den 13.01. startete um 18:00 Uhr das Rückspiel gegen Waldkraiburg. Zu früh konnte es für keine der Spielerinnen sein, die Uhrzeit kollidierte allerdings mit der Vorbereitung für das samstägliche Ausgehen. Nachdem wir vor Weihnachten in Waldkraiburg die ersten beiden Punkte der Saison geholt hatten, wollten wir natürlich auch zu Hause einen Sieg einfahren.

Es waren fast alle Spielerinnen an Bord, wir verstärkten uns dennoch vorsichtshalber mit Jinda und Pia aus der C-Jugend, damit wir ein höheres Tempo spielen konnten und den Spielerinnen durch das Auswechseln längere Erholungsphasen geben konnten.

Wir starteten schlecht und waren sichtlich überrascht, dass es mit der Nummer 2 eine weitere torgefährliche Spielerin gab, die im Hinspiel nicht dabei war. Waldkraiburg ging dann bis zur 4. Minute auch mit 1:3 in Führung.  Dann besann sich das Pullach Team auf die vorher in der Kabine besprochenen Punkte und erzielte in kurzer Zeit 3 Gegenstoß-Tore. Die Deckung stand aber noch nicht stabil genug, so dass Waldkraiburg sich immer wieder Torgelegenheiten herausspielen konnte. Bis zum 6:6 in der 12. Minute war die Partie ausgeglichen. Wir legten dann aber einen Zwischenspurt ein und konnten mehrere Tore vom Kreis sowie erneut einige Gegenstoß-Tore erzielen, so dass es schließlich in der 22. Minute 11:8. stand. Man sollte meinen, dass das für einen ausreichenden Vorsprung zur Halbzeit reichen sollte, aber wir brachen leider total ein und erzielten in Halbzeit 1 kein einziges Tor mehr, währen Waldkraiburg derer noch 4 erzielte, 3 allein durch die Nummer 9.

Es war schwer, während der Halbzeit in der Kabine die richtigen Worte zu finden. Wir hatten eigentlich gezeigt, dass wir es können und die längste Zeit den Gegner auch im Griff hatten. Der Schlüssel würde sicherlich sein, die Nummer 9 in den Griff zu bekommen. Wir konnten in Halbzeit 2 zwar schnell den Ausgleich erzielen, dann aber doch noch drei weitere Tore durch die Nummer 9 zu. In Minute 33 stand es 13:17 und die Hoffnung auf den Sieg schwand zusehends. Eine Umstellung in der Deckung mit Lulu, die in der ersten Halbzeit überwiegend im Tor gespielt hat, in der Spitze gab dann die notwendige Stabilität in der Deckung, so dass die Nummer 9 erst in der letzten Minute ihr nächstes Feldtor erzielen konnte.

Wir hatten ab der 33. Minute einen tollen Lauf und konnten das Spiel herumreißen. Fast ausschließlich durch Gegenstöße,  bei denen Stalka und Anahita eine sehr starken Siegeswillen zeigten,  zogen wir auf 21:18 in Minute 42 davon. Als Waldkraiburg dann einen 7m ehielt und das 21:19 erzielte war die Frage, ob wir es jetzt wieder ungewollt spannend machen wollten. Wir konnten aber trotz einer 2-Minuten Strafe für Anahita die Führung auf 24:19 ausbauen und es war klar, dass Waldkraiburg in der letzten Minute keine 5 Tore erzielen würde. Wir hatten gewonnen und gönnten uns dann noch zwei Gegentore in 30 Sekunden. Musste das sein?

 

Vielen Dank noch einmal an Pia und Jinda, ohne die wir es nicht geschafft hätten. Ihr habt wahrscheinlich etwas weniger Spielanteile bekommen, als ihr euch wünschen würdet. Leider haben wir den Sieg teuer bezahlt: Anahita hatte ein geschwollenes Auge und Maike hat isch erneut einen Finger verletzt und wird mit knöchernem Ausriss sicherlich mehrere Wochen ausfallen.

Es spielten: Pia, Luisa, Jinda, Jil, Hanna, Stalka, Anahita, Christina, Maike, Emily
Den kompletten Spielbericht findet ihr bei nuliga.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget