Wb-Jugend TSV Grafing – SV Pullach 16:20 (11:12)

21. Januar 2014

Wichtiger Auswärtserfolg für Pullachs B-Jugend

Mit dem letzten Aufgebot trat man die Reise zum TSV Grafing an, der in der letzten Woche mit einem Sieg gegen den TSV Schwabmünchen aufhorchen hat lassen.

Verzichten musste man auf Natascha Stegmann, Marie Kurschewitz und Hanna Hengst (Aushilfe bei der A-Jugend), so dass lediglich 7 Spielerinnen zur Verfügung standen.

So stand von die Devise möglichst ein dizipliniertes Spiel und wenig eigene Fehler zu machen und den Gegner selbst aus einer aggressiven Abwehr dazu zu zwingen.

Gestütz auf eine wiederum starke Pauline Weinzierl im Tor gelang dies vor allem in der Abwehr zunächst sehr gut, allerding blieb zunächst der Torerfolg im Angriff aus und so stand es nach ca. 5 Spiel minuten immer noch 0:0.

Danach schalteten aber beide Teams einen Gang höher und es konnten die ersten Tore erzielt werden, wobei Pullach meist ein bis zwei Tore vorlegte.

Mitte der ersten Halbzeit konnte man sich dann erstmals auf 3 Tore absetzen, bis zum Wechsel schaffte Grafing es vor allem über die Rückraum Mitte und Rückraum Rechts Position auf ein Tor aufzuschließen.

Nach dem Wechsel zunächst ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. Das Spiel blieb weiter knapp, Pullach legte meist ein zwei Tore vor. Aus einer Stabilen Abwehr heraus schafften es dann die Isartalerinnen in Mitte der zweiten Halbzeit sich erstmals mit 4 Toren abzusetzten, was die Vorentscheidung war. Nun spielten sie den Vorsprung souverän bis zum Endstand von 20:16 herunter.

Insgesamt eine durch und durch überzeugende Mannschaftsleistung. Insbesondere die sehr disziplinierte spielweise, mit lediglich zwei leichten Ballverlusten im Ganzen Spiel, war letztendlich der Garant für den Erfolg.

Es spielten: P.Wienzierl (TW); I. Rau (1); T.Strunk (2/1); K. Wagner (1); C. Lauritzen (15/4); A. Paxmann (1) und S. Gschossmann;

 

 

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget