wB: keine guten Vorzeichen aber dennoch gewonnen

15. Februar 2022

Am Freitag Abend waren in der SpielerPlus App gerade einmal 6 Zusagen für Sonntag zu verzeichnen. Wolfgang hatte zum Glück bereits am Mittwoch bei der wC um Unterstützung gebeten und die Zusagen von Anna, Jara und Lea erhalten. Das Spiel würde also auf jeden Fall stattfinden.

Um 09:45 Uhr waren dann auf einmal doch Merlis, Nadja und Samara da. Das gab Hoffnung auf eine Chance, dieses Spiel vielleicht doch zu gewinnen. Wir haben dann aber begonnen wie so oft: nicht ganz munter haben wir nicht getroffen und in der Deckung nicht aufgepasst. Nach 5 Minuten lagen wir dementsprechend 1:3 zurück. Wir kamen noch einmal auf 4:4 (10. Minute) und 5:5 (14. Minute) heran, mustten bei vielen Fehlwürfen die Isar-Loisacher aber bis zur Halbzeit auf 9:13 davon ziehen lassen. Leider war unsere Torhüterin Katharina bis zu diesem Zeitpunkt kein Rückhalt und liess auch alle haltbaren durch.

Wolfgang hat schon in der Halbzeitpause überlegt, auf eine defensive Abwehr umzustellen, hat das dann aber nicht sofort gemacht, weil dann noch mehr Bälle aufs Tor gehen würden. Bis zur 29. Minute zog der Gegner auf 10:16 davon. Dann aber hiel Katharina zwei Bälle und zeigte mit einem Daumen hoch, dass sie jetzt da sei. Sofort hat Wolfgang die Deckung auf 6:0 umgestellt und innerhalb von 8 Minuten kamen wir auf 16:17 heran. Isar-Loisach nahm eine Auszeit, aber wirkonnten die Serie fortsetzen und führten in der 41. Minute 19:17.  Am Ende wurde es dann wieder knapp aber wir konnten den in der 47. Minute erzielten Vorsprung von 21:19 trotz eines Gegentores über die Zeit retten. Am Ende stand es 21:20, aber wir hatten gewonnen.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget