wB – knappe 15:16 Niederlage gegen Königsbrunn

14. Februar 2014

Die Partie war von Beginn an von Hindernissen geprägt. Sie startete mit halbstündiger Verspätung, da der Gegner im Spiel davor die Halle nicht gefunden hat. Kurz vor Anpfiff stellte man dann fest, dass ein Tor nicht festgeschraubt war und auch keine weiteren Schrauben vorhanden waren. Notgedrungen sicherte man dann jedes Tor nur mit einer Schraube gegen das Verrutschen.

Die Partie startete ausnahmsweise mit einem Pullacher Tor und man konnte sogar eine 3:1 Führung herausarbeiten. Dann wurde die Partie ausgeglichener und die Gäste kamen in der 11. Minute zum 3:3 Ausgleich. Dann musste die Partie aufgrund des krankheitsbedingten Ausfalls des Pullacher Trainers für 35 Minuten unterbrochen werden. Wolfgang übernahm für den Rest der Partie die Trainer-Rolle und versuchte nach dem Schock und der langen Pause die Mädchen wieder auf das Spiel einzustellen. Den Pullacherinnen gelangen zwar die nächsten drei Treffer, dann kamen die Königsbrunner aber auf 6:5 heran. Wolfgang nahm daraufhin in der 19. Minute eine Auszeit , um die Deckung umzustellen. Mit einer offensiven 3:2:1 Deckung konnten mehrere Bälle abgefangen werden, man fing sich und lag zur Pause 9:7 in Führung.

In der Kabine machte sich dann aber eine gewisse Lähmung breit und der Ausfall von Chrissi schien das Team doch zu belasten. Den Start der zweiten Halbzeit haben die Pullacherinnen komplett verschlafen. Die offensive Deckung funktionierte nicht mehr und mehrere Fehlpässe sorgten dafür, dass die Gegnerinnen auf 11:9 davon ziehen konnten. In dieser Phase wurde dazu auch noch das Rückzugsverhalten schlechter, so dass der Gegner zwei Gegenstöße erfolgreich abschließen konnte. Eine erneute Umstellung der Deckung auf 5:1 sorgte zunächst für etwas Entlastung und Pullach fing einige Bälle ab. Man kam bis zum 13:13 wieder heran. Es gelang dann sogar wieder die Führung zum 14:13 und später zum 15:14. In dieser Phase, es ging um die letzten zwei Minuten, gab es dann leider zwei leichte Fehler und beim Spielstand von 15:16 verwarfen wir in der letzten Minute einen 7m. Auch die Manndeckung für die letzen 22 Sekunden führte leider nicht mehr zu einem verwertbaren Ballgewinn. Waren es am Ende dann doch ein paar Umstellungen zuviel, sowohl in der Deckung als auch im Angriff?

Chrissi geht es zum Glück wieder gut und er hat das Training wieder aufgenommen.

Es spielten: Pauli, Marie(2), Hanna (1), Natascha (1), Kathrin, Clara (5), Taraneh (1), Isabel (4)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget