wB Landesliga HC Gauting – SV Pullach 12:11 (5:4)

9. Januar 2012

Mit Niederlage ins neue Jahr

Nach knapp 4 Wochen ohne vernünftigem Training startete die weibl. B-Jugend am letzten Ferienwochenende gegen Gauting in die Rückrunde der Landesligasaison. Ganz angekommen im neuem Jahr ist man allerdings noch nicht und so musste man sich dem bis dato punktlosen Tabellenletzten mit 12:11 geschlagen geben.

Schon zu Beginn der Partie zeichnete sich ab, dass es heute nicht einfach werden würde die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Zwar stand man in der Abwehr sehr aggressiv so dass die Gastgeberinnen wenig entgegenzusetzen hatten.
Durch lange ausgespielte Angriffe der Gautingerinnen, die oft am Rande des Zeitspieles waren, verstrich allmälich die Zeit. Im Angriff hingegen wurden die herausgespielten Chancen viel zu leichtfertig vergeben und so kam es dass es nach 10 Minuten 1:1 stand.

In der Folge änderte sich wenig. Pullach vergab beste Einwurfmöglichkeiten, wodurch Gauting zum ein oder anderen Gegenstoß kam und so mit einer Ein-Tore-Führung in die Pause gehen konnte.

Nach dem Wechsel schafften es die Isartalerinnen weiter nicht ihre wenigen herausgespielten Chancen im Tor unterzubringen. Auf der anderen Seite zeigte sich nun auch in der Abwehr die ein oder andere Lücke, so dass es Gauting schaffte sich auf 8:5 und 11:8 abzusetzen. Zwar gaben die Pullacherinnen nicht auf, allerdings schaffte man es in der verbleibenden Zeit nicht mehr den Rückstand aufzuholen und musste sich mit 12:11 geschlagen geben.

Fazit: Selbst in einem Spiel in dem keine der Spielerinnen auch nur annähernd zur Normalform fand, wäre mit einer besseren Chancenauswertung ein Sieg drinnen gewesen. Nun hat man in den nächsten 3 Wochen bis zu den Auswärtsspielen in Friedberg (28.01.12) und Ludwigsfeld (29.01.12) genug Zeit um sich wieder neu zu Sammeln und vor allem am Angriffsspiel intensiv zu arbeiten.

SV Pullach: Anna-Maria Huber (1/1), Johanna Sendlinger, Eva-Marie Nowotny, Jana Reuther, Fanny Gmeiner (3/2), Monja Dietrich, Victoria Huber, Paulina Weinzierl, Arlene Adler (7/1), Isabell Rau;

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget