wb Landesliga JSG Freidberg/Dasing/Kissing – SV Pullach 10:9 (7:3)

28. Januar 2012

In einer äußerst schwachen Landesligapartie verlieren die Pullacher Mädels denkbar knapp bei der JSG Friedberg/Dasing/Kissing. Da man erst ab der 40 Minuten mit dem Handballspielen angefangen hat und es schaffte in der ersten Halbzeit ohne Feldtor zu bleiben muss dies aber fast noch als Erfolg gewertet werden.

Doch zunächst zu den postiven Dingen. Pullach spielte aus einer sichern Abwehr heraus, und lies den Gegner kaum zu Torchancen kommen. Allerdings zeigte sich auf der anderen Seite ein ähnliches Bild und so waren die Isartalerinnen nur wenn sie einmal in Bewegung kamen nicht von Gegner zu halten und bekamen auch Ihre 7-Meter zugesprochen. So stand es 3 Minuten vor der Pause 3:3. Dann allerdings schaffte man es in der verbleibenden Zeit dem Gegner zu 4 Gegenstößen einzuladen und mit einem Rückstand von 3:7 in die Pause zu gehen.
Nach dem Wechsel ging es genauso weiter. Pullach steht gut in der Abwehr, aber der Angriff lässt an Durchschlagskraft sehr zu wünschen übrig. So fällt in den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte lediglich ein Tor für die Gastgeberinnen.
Jetzt endlich wachen die Isartalerinnen auf. Nach einer Umstellung mit Monja Dietrich auf der Mitte und Fanny Gmeiner auf links Außen kommt mehr Bewegung ins Spiel und Pullach holt Tor um Tor auf. Am Ende fehlen den Gästen 2-3 Minuten um das Spiel noch zu drehen.

SV Pullach: Anna Huber (Tor), Fanny Gmeiner (5/2), Monja Dietrich, Johanna Sendlinger (3/2), Evi Nowotny, Marie Kurschewitz, Jana Reuther (1)  und Victoria Huber;

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget