wB LL – Beide Persönlichen Ziele erreicht!

18. Februar 2013

Vergangenen Samstag ging das Spiel SV Pullach gegen Vfl Günzburg mit 16:29 aus.

Um 17 Uhr wurde das Landesligaspiel der wB-Jugend in der Isararena angepfiffen. Trotz Ferienwochenende konnten die Pullacherinnen zwei Auswechselspielerinnen, dank Unterstützung der wC ihr eigen nennen.
Da man aber leider keinen Torwart hatte, stellte sich das Aushilfstalent Aylin für ihr Team nochmal zur Verfügung.

In der ersten Halbzeit tat man sich erstmal wieder etwas schwer ins Spiel reinzukommen, denn man versuchte eher durch Einzelaktionen und mit der Brechstange zum Tor zu gelangen. Die Gäste standen kompakt in der Abwehr. Die Auszeit musste her um die Mädls wach zu rütteln und ab da versuchten die Isartalerinnen wieder im Team zu spielen. Es ging druckvoller auf die Abwehr, wurde gekreuzt und so „abgeräumt“ dass die Außen zum freien Wurf kamen. Leider sind diese Würfe nicht genug platziert gewesen und man belohnte sich selber nicht mit dem Tor. Nach den ersten 25 Spielminuten trennte man sich mit 6:16 für Vfl Günzburg in die Kabinen.

In der Pause versuchte man den Pullacherinnen nochmal ihre positiven Ansätze zu verdeutlichen, darauf aufzubauen und weitermachen. Auserdem setzte man sich zwei interne Ziele: Eigenes Torkonto auf eine zweistellige Zahl zu bringen und den Gegner daran hindern in den dreißiger Bereich zu gelangen.

Es begann die zweite Hälfte und die Pullacherinnen versuchten soweit alles umzusetzen, was man besprochen hat. Von der Bank war es schön mit anzusehen, wie die Mannschaft zusammen die Leistung gesteigert und jeder für jeden gespielt hat. Fast jede Spielerin konnte am Ende ein Tor auf dem Spielbericht vorfinden. Von 4 gegebenen 7-Metern wurden drei versenkt. Der Towartersatz hing sich rein und vereitelte so manche freie Torwürfe und hielt sogar einen 7-Meter. Leider war das Spiel ansich gelaufen, aber die persönlichen Ziele wurden zu 100% erreicht, denn man trennte sich mit dem Endstand 16:29.

Am kommenden Wochenende Samstag, 23.2. (Anpfiff 15:45 Uhr) treten die Pullacherinnen den Weg zum direkten Tabellennachbarn HCD Gröbenzell an. Wenn man dieses Mal wieder auf einen kompletten Kader mit Torwart und allen Feldspielerinnen zurückgreifen kann, wäre ein Sieg nicht undenkbar.

 
Es spielten: Aylin, Anna (2), Katrin (3), Marie (4), Ido (1), Jojo (2), Clara (4/3), Hanna

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget