wB LL – Super 6 fährt nach Gundelfingen!

11. Februar 2013

In der Landesliga Süd verliert der SV Pullach das Spiel gegen TV Gundelfingen mit 14:23.

Am Faschingssonntag machten sich die sechs Mädels, die man zur Ferienzeit akquirieren konnte, auf den Weg zum bis dato Tabellendritten TV Gundelfingen.

Obwohl die Isartalerinnen wussten, dass sie das Spiel nicht unbedingt gewinnen werden, hatten sie trotzdem gute Laune und hielten weiterhin an ihrem Vorhaben fest: Spaß am Handball spielen haben! Und so begann die erste Halbzeit mit einem Lachen im Gesicht, guter Stimmung und fliegenden Torwart-Wechsel. Es dauerte zu Beginn etwas bis auf Pullacher Seite das Eis brach und das erste Tor erzielt wurde, doch die 5:0 Abwehr war Top und zwang die Gastgeberinnen oft von außen zu werfen. Da kein „richtiger“ Torwart im Pullacher Kasten stand und man in Unterzahl spielen musste, ist der Halbzeitstand von 13:3 für TV Gundelfingen ein absolut positives Resultat.

In der Pause holte man einfach tief Luft… groß zu besprechen gab es nicht: genauso weitermachen und das eigene Torkonto auf mindestens einen zweistelligen Bereich zu vergrößern.

TV Gundelfingen zeigte sich als absolut fairer Gegner und spielte in der zweiten Halbzeit auch mit nur 5 Feldspielerinnen weiter. Die nächsten 25 Minuten konnten beginnen, die Gäste hatten sich ja was vorgenommen. Nachdem Aylin sich als Torwart-Aushilfs-Talent bewies, blieb sie im Kasten und unterstütze so ihr Team. Resultat: einen gehaltenen 7-Meter, Vereitlung mehrere Würfe und mutig geblieben, obwohl auch ein fester Ball in ihr Gesicht flog. Der Rest der Mannschaft nutzte ihre Chancen besser Tore zu erzielen, so dass jeder seinen Beitrag leistete. Vorallem: Jeder freute sich für den anderen mit! Taraneh (eigentlich wC) zeigte Stärke beim 7-Meter werfen. Jana verteilte als Mittelspielerin schön die Bälle. Isi und Anna ärgerten mit einfachen einlaufen&kreuzen die Abwehr und Simone erzielte sogar ein Rückraumtor. Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung können die Pullacherinnen stolz sagen: „Sie haben die zweite Halbzeit gewonnen!“, denn am Ende stand 23:14 auf der Anzeigentafel.

Und Gundelfingen zeigte auch nochmal nach dem Spiel perfektes Gastgeberinnen-Gen und verteilten Leberkassemmeln und selbstgebackenen Kirschkuchen, so dass man gut gestärkt die Heimreise antreten konnte.

Außerdem muss man an dieser Stelle auch ein großes Danke an Jana´s Papa aussprechen für das tolle Engagement. Es wurde extra der Skiurlaub für einen Tag unterbrochen, alle Spielerinnen mit dem Bus chauffiert und Kampfgericht übernommen.

Am kommenden Ferienwochenende, Samstag 16.2. um 17 Uhr empfängt der SV Pullach den Tabellenfünften VfL Günzburg. Wenn man auf die heutige Leistung mit hoffentlich  mehr Spielerinnen aufbaut, wäre auch mal ein Sieg drinnen.

Es spielten: Aylin, Anna (6), Taraneh (2/2), Isi (1), Jana (4), Simone (1)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget