wB LL – Verdienten Sieg hergegeben!

28. Februar 2013

Isartalerinnen verlieren das Spiel beim Tabellennachbarn HCD Gröbenzell mit 25:23

Am vergangenen Samstag wollte man endlich die 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Die Pullacher Mädls gingen hochmotiviert und auf Augenhöhe mit dem Gegner ins Spiel. Der Start gelang ihnen und führten gleich mit 2:0. Doch es sollte nicht lange so bleiben und es kam zu einer hart umkämpften ersten Halbzeit. Leider war man nicht über die ersten 25 Minuten komplett konzentriert und durch Fehlpässe baute man die Gegnerinnen auf, denn diese verwandelten den Ball direkt zu einem Tor durch Tempo-Gegenstöße. Jedoch durch schöne Spielkombinationen und Eins-Eins-Aktionen blieb das Pullacher-Team im Spiel und man verabschiedete sich mit 14:12 in die Pause.

Genau da anknüpfen wo man vor dem Halbzeitpfiff aufgehört hat. Dieser Vorsatz ging in die Hose und es kam ein 5 Minuten-Chaos-Einbruch. Die Pullacherinnen waren im Angriff einfallslos und in der Abwehr zu passiv. Das Team-Time-Out musste her um nochmal die Mädls aufzuwecken… ab dem Zeitpunkt begann die Aufholjagd. Durch schnelles spielen wurden über die gesamte Spielzeit neun 7-Meter raus geholt und ganze 7 davon versenkt. Jede Spielerin übernahm Verantwortung für sich und das Team. Leider belohnten sie sich zum Schluß nicht mit dem verdienten Sieg und fuhren mit dem Endstand 25:23 nach Hause.

Fazit: Hätte man alle Siebenmeter und die zwei klaren Chancen sicher verwandelt, hätte man dieses Spiel auch gewinnen können. Aber als Mannschaft wurde wieder einiges dazugelernt!

Am kommenden Sonntag, 03.03. um 12:15 Uhr findet das letzte Auswärtsspiel nach Herrsching statt. Auch wenn SV Pullach das Schlusslicht der Tabelle ist, glauben die Trainer/in weiterhin an einen Sieg!

Es spielten: Aurelia (Tor), Anna-Maria (7/3), Aylin, Simone (4/2), Marie (1), Johanna (2), Jana, Clara, Natascha, Hanna, Isabel (5)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget